Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme innerhalb o2

  • 14 September 2019
  • 3 Antworten
  • 442 Aufrufe

Hallo,

Zum Thema Rufnummermitnahme zwischen o2-Verträgen findet man hier viele Beiträge mit teilweise auch unterschiedlichen Meinungen.
Wird die Mitnahme der Nummer aus meinem auslaufenden o2-Vertrag zu einem neu abgeschlossenen o2-Vertrag funktionieren?
Wenn ja, wie ist die geschickteste Vorgehensweise?

Danke,
Rainer
icon

Lösung von Bollermann 14 September 2019, 22:11

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nein, eine direkte interne Portierung wird nicht angeboten.

Entweder verlängerst du regulär oder portierst die Rufnummer zu einem anderen Prepaid Anbieter und wieder auf deinen Neuvertrag. Dauer ca 15-20 Tage, kosten ca 60€.
Danke Bollermann,
Ich war heute bei saturn und Media Markt. Bei Saturn hab ich genau deinen Tipp bekommen, bei Media Markt hieß es vom dortigen o2-Vertreter, es wäre gar kein Problem die Nummer zu portieren.

Und hier lese ich im Prinzip auch mal so und mal so.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Frage drei Reseller und du bekommst drei verschiedene Antworten. Und nicht vergessen: sie wollen verkaufen und Provision kassieren.

Hier wirst du zwar auch lesen, dass es in den letzten Monaten vereinzelt noch funktioniert hat, offiziell geht es aber nicht. Eine andere Antwort wird man dir nicht geben können.

Deine Antwort