Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme

  • 26 February 2016
  • 5 Antworten
  • 247 Aufrufe

Auftragsnummer: WSAC21182559

Moin,

ich habe gestern meine neue SIM Karte von O2 erhalten diese auch aktiviert, mein alter Anbieter hat die alte SIM bereits deaktiviert. Nur wurde trotz Auftrag meine Nummer nicht mit übertragen, auf der O2 SIM ist eine andere Nummer... was ziemlich ungünstig ist.

Daher folgende Frage:

Wann wird meine eigentliche Nummer bei O2 freigeschalten?

Vielen Dank im Voraus!

icon

Lösung von Ex-Frechnuss 26 February 2016, 10:54

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hast du eine Bestätigung der Portierung mit Portierungstermin bekommen? Bis zu diesem Termin muss dich nämlich der alte Provider noch weiter versorgen.

Eine Bestätigung habe ich erhalten, ebenso eine neue Nummer von meinen alten Provider - die entsprechende SIM Karte wird mir zugestellt.
Ich würde jedoch gerne meine eigentliche Nummer behalten wollen, daher bei Vertragsabschluss ja auch die Anfrage der Rufnummermitnahme von meinen alten Provider zu O2.

Edit: Einen Termin habe ich von meinen alten Provider nicht bekommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und welcher Termin steht in der Portierungsbestätigung?

Siehe oben, ich habe keinen Termin sondern nur eine Bestätigung meines alten Providers erhalten.

Benutzerebene 7
Moin Mr. Sepp.

Eine Portierung beginnt erst in dem Moment der Simkartenaktivierung und dauert dann ca. eine Woche.

Es ist also vollkommen normal, dass du momentan eine Übergangsnummer bekommen hast.

Du solltest bald eine SMS mit dem genauen Portierungsdatum bekommen.

Grüße, Katja

Deine Antwort