Lösung von o2_Jessica
Zur Antwort springenRufnummermitnahme
Habe hier schon einige Beiträge gelesen, aber wie beantrage ich nun meine Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter? Gekündigt ist mein Vertrag hier bei O2 bereits. Geht das automatisch nach Auslauf des Vertrages? Kann ich die Mitnahme vielleicht vorverlegen und einfach die ausstehenden Beiträge bezahlen?
Hallo @Tronswelt ,
das Vorverlegen der Rufnummernmitnahme nennt sich "vorzeitige Rufnummernportierung". Das ist möglich. Dazu musst du die Kundenbetreuung von O2 anrufen und dort das Opt-in für die vorzeitige Rufnummernportierung setzen lassen. Dann musst du deinem neuen Anbieter mitteilen, dass er die vorzeitige Rufnummernportierung ausführen soll. Dafür hat dein neuer Anbieter 30 Tage Zeit. Danach verfällt das Opt-in, kann aber jederzeit wieder neu von dir beantragt werden.
Bitte beachte, dass die vorzeitige Rufnummernportierung nur bei Mobilfunkverträgen möglich ist. Sollte sich deine Frage auf einen Festnetzvertrag beziehen, so ist die Rufnummerportierung nur zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.
Liebe Grüße
Lutz
das Vorverlegen der Rufnummernmitnahme nennt sich "vorzeitige Rufnummernportierung". Das ist möglich. Dazu musst du die Kundenbetreuung von O2 anrufen und dort das Opt-in für die vorzeitige Rufnummernportierung setzen lassen. Dann musst du deinem neuen Anbieter mitteilen, dass er die vorzeitige Rufnummernportierung ausführen soll. Dafür hat dein neuer Anbieter 30 Tage Zeit. Danach verfällt das Opt-in, kann aber jederzeit wieder neu von dir beantragt werden.
Bitte beachte, dass die vorzeitige Rufnummernportierung nur bei Mobilfunkverträgen möglich ist. Sollte sich deine Frage auf einen Festnetzvertrag beziehen, so ist die Rufnummerportierung nur zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.
Liebe Grüße
Lutz
Hallo @Tronswelt ,
eine aktive Kündigung ist bei uns noch nicht eingetragen, nur eine Vormerkung.
Wenn Du definitiv kündigen möchtest musst Du dies noch tun.
Die Portierung kann vorab durchgeführt werden, dann wird Deinem Vertrag von uns eine neue Nummer zugewiesen und dieser läuft dann weiter.
Ein vorzeitiges Ende durch Zahlen der ausstehenden Beträge ist hier nicht möglich, nur bei einem Gerät was Du bei uns finanzierst ist dies möglich.
Lieben Gruß,
Jessica
eine aktive Kündigung ist bei uns noch nicht eingetragen, nur eine Vormerkung.
Wenn Du definitiv kündigen möchtest musst Du dies noch tun.
Die Portierung kann vorab durchgeführt werden, dann wird Deinem Vertrag von uns eine neue Nummer zugewiesen und dieser läuft dann weiter.
Ein vorzeitiges Ende durch Zahlen der ausstehenden Beträge ist hier nicht möglich, nur bei einem Gerät was Du bei uns finanzierst ist dies möglich.
Lieben Gruß,
Jessica
Hallo!
Habe mein Vertrag auch bereits gekündigt und die Kündigungsbestätigung erhalten. Möchte jetzt meine Rufnummer nach Vertragsende zu meinem neuen Anbieter mitnehmen. Muss ich den Antrag noch einmal postalisch stellen oder kann ich das online erledigen?
Viele Grüße
Habe mein Vertrag auch bereits gekündigt und die Kündigungsbestätigung erhalten. Möchte jetzt meine Rufnummer nach Vertragsende zu meinem neuen Anbieter mitnehmen. Muss ich den Antrag noch einmal postalisch stellen oder kann ich das online erledigen?
Viele Grüße
Willst du schnellstmöglich portieren oder zum Vertragsende?
Wenn zum Vertragsende, dann brauchst du bei o2 nichts zu unternehmen. Einfach beim neuen Anbieter die Portierung beauftragen.
Willst du schnellstmöglich (aus laufendem Vertrag) portieren, musst du über die Kundenbetreuung das sog. "Opt-In" setzen.
Wenn zum Vertragsende, dann brauchst du bei o2 nichts zu unternehmen. Einfach beim neuen Anbieter die Portierung beauftragen.
Willst du schnellstmöglich (aus laufendem Vertrag) portieren, musst du über die Kundenbetreuung das sog. "Opt-In" setzen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.