Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme


Hallo, habe soeben einen Vertrag fürs Handy in Auftrag gegeben. Während des bestellvorgangs konnte ich nirgends eine Rufnummernmitnahme beauftragen. In der Bestätigungsmail gibt es einen Link über den ich nachträglich meine Nummer portieren lassen kann. Klickt man auf diesen, komme ich zum Login Fenster. Da ich neuer Kunde bin habe ich noch kein Profil gehabt. Um ein Konto für Kunden zu erstellen benötige ich meine Handynummer (welche ich ja noch nicht von o2 habe). Also habe ich mir ein Forenkonto erstellt (war die einzige Möglichkeit). Nun gehe ich über besagten Link aus der Bestätigungsmail auf die loginseite, melde mich an und siehe da: technische Probleme... Mein Benutzerkonto ist scheinbar nicht mit der Bestellung verbunden... Aber ich konnte ja auch kein Konto über diese Bestellung erstellen also bin ich etwas ratlos. Ich würde wirklich gerne meine Nummer zum Vertragsende beim anderen Anbieter mitnehmen, kann aber diese Portierung eben nicht für meinen neuen Tarif bei o2 in Auftrag geben...

Hilfe ist gern gesehen 🙂
icon

Lösung von o2_Solveig 8 October 2019, 17:51

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallöchen und herzliches willkommen in O₂ ihrer Community @LemmingJr .


Ich bin eine Kundin, habe deinen Thread entdeckt und stehe dir kurz zur Verfügung. 🙂

Du hattest einen Vertrag für Gerät bestellt oder für einen Tarif ? Sorry wenn ich noch einmal nachfrage. Wenn du einen Vertrag für Tarif bestellt hast und deine Rufnummer zu O₂ mitnehmen möchtest, kannst du innerhalb des Zeitraumes von 90 Tagen und nach Vertragsende mit deinem bisherigen Anbieter, auch in Mein O₂ die Rufnummern Mitnahme zu O₂ beantragen.Dafür müsstest du mit der Mobilfunk Rufnummer deiner O₂ SIM ein Kunden Konto in Mein O₂ erstellen und bis dahin kannst du dich mit deinem Interessenten Konto jeder Zeit hier melden, falls du Fragen oder Probleme hast.

War das verständlich für dich ? Info Rufnummer mitnehmen

Schöne Grüße, 🐒
MariaMostrich


Anhang habe ich für dich beigefügt. Wenn deine O₂ SIM aktiv ist und du dich registriert hast mit der O₂ Rufnummer in Mein O₂, kannst du in Mein O₂ die Rufnummer Mitnahme beantragen.

Hallo @LemmingJr ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Sobald du deine SIM-Karte erhalten hast und diese aktiviert hast, wird dir eine Rufnummer zugeteilt.

Mit dieser kannst du dich dann online registrieren und eine Rufnummermitnahme, so wie @MariaMostrich es beschrieben hat, veranlassen.

Es gibt eigentlich auch die Möglichkeit, direkt bei Vertragsabschluß die Rufnummernmitnahme zu veranlassen.

Gruß, Solveig

Hallo @LemmingJr ,

 

schön, dass es jetzt geklappt hat. Es sollte ab heute heute alles unter der neuen Rufnummer funktionieren.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort