Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme

  • 2 September 2019
  • 1 Antwort
  • 114 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team.

Ich würde gerne meine alte Rufnummer mit zu meinem neuen Vertrag nehmen. Den Antrag hatte ich zusammen mit einem o2 Mitarbeiter in einer Filiale über die o2 App gemeinsam gemacht.
Jetzt kam eine Email mit der Antwort, dass mein Auftrag nicht bearbeitet werden könnte, da für die bisherige Rufnummer keine Portierungserklärung (Opt-In) hinterlegt ist. Wie hinterlege ich eine solche Portierungserklärung?

Mit freundlichen Grüßen

Bastian Antkowiak
icon

Lösung von Sandroschubert 2 September 2019, 11:56

Zur Antwort springen

1 Antwort

Du willst die Rufnummer von O2 zu einen anderen Anbieter mitnehmen, richtig? Falls ja muss das Opt-in in der App bei O2 gesetzt werden.

Falls du die Nummer von einen anderen Anbieter zu O2 mitnehmen willst muss die Rufnummer erst bei deinem alten Anbieter freigegeben werden und dann die Portierung beauftragt werden.

so hat das sicher auch der Mitarbeiter in der Filiale erklärt.

Deine Antwort