Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme


Hallo, kann mir jemand bitte konkret sagen, ob es möglich ist von o2 Vertrag zu O2 die Rufnummer mitnehmen kann? Ich möchte einen neuen Vertrag abschliessen, da mein Vertrag zum 20.09 gekündigt ist. Meine Rufnummer muss ich mitnehmen, ansonsten muss ich leider woanders einen Vertrag abschliessen.
Lg
icon

Lösung von bielo 29 July 2019, 11:29

Zur Antwort springen

5 Antworten

Die Aussage der o2 Mitarbeiter hier im Forum ist, dass eine interne Portierung nicht mehr angeboten wird. Man liest immer mal wieder, dass es technisch noch klappt, wenn man die Portierung unter Mein o2 oder in der App anstößt. Ob das immer so ist und wie lange das noch geht, kann ich dir nicht sagen. o2 wird sich dazu vermutlich nicht äußern.
Das lese ich auch immer aber wie gesagt alle sagen was anderes. Die einen meinen das es geht, die anderen nicht und ich muss es 100% wissen, da ansonsten Neuvertrag für mich nicht in frage kommt. Vertragsverlängerung sowieso nicht, da welten zwischen Neuvertrag und Vertragsverlängerung
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
100% wissen kannst du es nur wenn du es probierst. Offiziell geht es nicht, technisch geht es bei manchen doch noch.
Ne das wäre mir zu riskant.
Lg
Da ist nichts riskant. Klappt es nicht, dann hast du noch 90 Tage nach Ende des Vertrages Zeit, die Rufnummer kurz zu einem Prepaidanbieter und dann wieder zurück zu portieren.

Deine Antwort