Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme


Hi,
habe meinen Vertrag bei Telefonica zum 08.07.2019 gekündigt und einen neuen Vertrag bei PremiumSim abgeschlossen. Würde gerne meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen, dies wurde aber laut PremiumSim verweigert. Warum? Was kann ich tun?
LG
icon

Lösung von MariaMostrich 2 July 2019, 10:15

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallöchen @Naomimoni ,

Wenn du innerhalb deiner o2 Vertragslaufzeit wechselst und die Rufnummer somit nicht nach Vertragsende exportiert wird, hättest du deine Nummer freigeben müssen in Mein o2 und Mein o2 App.

o2 Rufnummer mitnehmen zu o2/andere Anbieter



Gruß
MariaMostrich


Warum? Was kann ich tun?

Das warum steht in der Ablehnungsmail. Was du tun kannst hat man in dem anderen Beitrag erläutert.
Hallo @Naomimoni,

vielen Dank für deine Nachricht.

Aktuell liegt uns ein Portierungsauftrag zum 10.07.2019 vor.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Antwort.

Da der alte Vertrag am 09.07 endet und der neue erst am 10.07. in Kraft tritt, geht das dann nahtlos über oder bin ich in der Zwischenzeit nicht erreichbar?

Liebe Grüße
Da der alte Vertrag am 09.07 endet und der neue erst am 10.07. in Kraft tritt, geht das dann nahtlos über
Ja.

oder bin ich in der Zwischenzeit nicht erreichbar?
Nein.

In der Zwischenzeit versorgt Dich der jeweils alte Anbieter (hier also o2) bis zur Portierung weiter.

Deine Antwort