Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme


Hallo

möchte zu Norma Connect wechseln, habe das bei der Aktivierung des Starterpaketes angegeben. Im Laufe des Tages kam eine Nachricht das die Rufnummermitnahme abgelehnt wurde. Habe daraufhin die Portierung aktiviert und meinem neuen Anbieter bescheid gesagt das ich das eben gemacht habe. Nun bekomme ich Emails vom neuen Anbieter das die Portierung abgelehnt wurde, Grund, fehlendes Opt-In.
Was bedeutet das? Bzw was kann ich machen? Oder dauert es einfach ein paar Tage bis es funktioniert?
Danke für eure Antworten

Lilly
icon

Lösung von Sächsin 1 July 2019, 18:24

Zur Antwort springen

7 Antworten

Opt-In ist die Freigabe deiner Rufnummer hier bei o2.
Dies kannst du in der "mein o2"-App oder im Portal selbst beauftragen.
Hier ein Screen aus der App, du musst da "Zu einem anderen Anbieter" auswählen.



Danach bekommst du von o2 eine SMS, mit der Bestätigung der Freigabe und deren Gültigkeit.
Erst danach beauftragst du beim neuen Anbieter die Portierung.
Das habe ich gemacht nach der ersten Email vom neuen Anbieter. Die SMS habe ich auch bekommen von O2. Aber dennoch bekomme ich die E-Mails vom neuen Anbieter🤔 deswegen war ich auch verwirrt.
Ich warte mal morgen noch ab ob sich was tut.
Danke trotzdem für deine Antwort ☺
Ansonsten bitte noch einmal über mein-O2 das Opt-in einstellen. Wenn das auch nicht funktioniert dann gibt es bei O2 aktuell ein Problem mit dem Opt-in verarbeiten.
Da steht das die Portierung 30 Tage gültig ist.
Ich warte einfach nochmal ein paar Tage ab.
Vvielen Dank 👍
Lg
So weit ich weiss gibt es keine Anzeige dafür in mein-O2. Leider kann ich das gerade nicht prüfen da mein-O2 bei mir komplett ausgestiegen ist.

Ich habe doch extra mein-O2 geschrieben und nicht O2-App.

Deine Antwort