Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme


Hallo O2 Team,

Ich möchte gern meine Rufnummer heute zu meinem neuen Anbieter mitnehmen. Mein Vertrag würde morgen enden. Ich bitte um Freigabe für die Portierungsanfrage des neuen Anbieters.

Dankeschön
icon

Lösung von Anonymous 17 June 2019, 10:56

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo!

Eine Portierung dauert i.d.R. 7-10 Tage bis sie abgeschlossen ist, nachdem man die Portierung beim neuen Anbieter beauftragt hat.

Dein Vorhaben ergibt keinen Sinn mehr. Wende dich an den anderen Anbieter und frag nach, ob man noch die Portierung zum Vertragsende dort beauftragen kann. Vielleicht klappt es mit einem Termin und o2 wird dich in diesem Fall bis zur Übergabe deiner Mobilfunknummer weiter versorgen. Klappt es nicht, dann musst du bis zur Übergabe auf deine gewohnte Mobilfunknummer verzichten müssen.
Ansonsten sollte eine Portierung nach Vertragsende beauftragt werden.

Dankeschön
Bedanke dich bei dem anderen Anbieter, weil er dich offensichtlich überhaupt nicht beraten hat.
Hallo @Jvnnv,

können wir dich noch unterstützen?
Alle Informationen rund um die Rufnummernmitnahme findest du auch hier:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481

Viele Grüße,
Katja🐳

Deine Antwort