Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

rufnummermitnahme


Hallo
Ich habe ca. Vor 2-3 Wochen einen O2 Vertrag mit Partnerkarte abgeschlossen, für mich und meine Frau. Davor waren wir bei Vodafone und möchten unsere alte Rufnummern mitnehmen.Die Rufnummern wurden schon von Vodafone zur Mitnahme freigeschaltet. Wir haben auch bei o2 Rufnummermitnahme beantragt, aber keinerlei Bestätigung bekommen. Meine Frage wäre, ob alles korrekt ist oder müssen wir noch irgendwas machen? Wie lange kann es noch dauern?
Vielen Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Kilic
icon

Lösung von o2_Jan 14 June 2019, 15:11

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Portierung wird in der Regel nach Aktivierung der Verträge beauftragt. Wenn noch nicht erfolgt oder ihr von der Portierung noch keine Info bekommen habt, könnt ihr diese (nochmals) unter "Mein o2" anstoßen
Hallo @Selim87,

willkommen im Club, aka die o2 Community! 🙂

Der Stand der Dinge bei deinen Nummern ist folgender:

Deine bisherige Rufnummer -908 soll ja auf die -550 übertragen werden.
Dies konnte bisher noch nicht durchgeführt werden, weil dazu die vorzeitige Freigabe der Rufnummer beim vorigen Anbieter fehlt. Beantrage diese am besten dort noch einmal, und erst wenn sie freigegeben ist, schubst du die Übernahme in Mein o2 noch einmal an, so wie @stefanniehaus es beschrieben hat.

Die Übertragung deiner bisherigen Rufnummer -492 auf die -826 ist momentan noch in Bearbeitung.
Da würde ich noch ein paar Tage abwarten, denn da kann sich noch was tun. 🙂

Viele Grüße,
Jan.
Hallo @Selim87,

nochmal ein kleines Update mit guten Neuigkeiten:

Der Import deiner Rufnummer -492 auf die -826 ist jetzt für den 19.06. vorgemerkt,
der Import der -908 auf die -550 für den 21.06. 🙂

Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort