Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme

  • 30 May 2019
  • 1 Antwort
  • 112 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team,

ich habe meinen Vertrag und möchte eine Opt-In-Setzung beantragen. Ich möchte die Rufnummer vor Vertragende zu einem anderen Anbieter mitnehmen! Können Sie alles dafür in die Wege leiten? Kommen Kosten auf mich zu?


Vielen Dank und beste Grüße
icon

Lösung von Anonymous 30 May 2019, 09:32

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo!

Die Freigabe (Opt-in), damit du deine Mobilfunknummer vor dem Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst, kannst du mittlerweile auch selber in der aktuellsten Version der Mein o2 App beantragen. Die Bestätigung der Freigabe kommt umgehend per SMS



Danach kannst du dich an der anderen Anbieter wenden und die Portierung beauftragen.
Eine erfolgreiche Portierung wird o2 dir mit 29,95 Euro berechnen und es in einer der kommenden Mobilfunkrechnungen ausweisen. Nach der Portierung wirst du eine neue Mobilfunknummer zu deinem Vertrag / Sim Karte bekommen, damit du deinen Vertrag bis zum Vertragsende ganz normal weiterhin nutzen kannst. Um wieder Zugriff zu Mein o2 zu erhalten, müsstest du dich einmal erneut für Mein o2 registrieren.

Deine Antwort