Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme


Der Vertrag meiner Mutter endet jetzt demnächst und ich konnte sie überreden hier einen günstigeren Vertrag ab zu schließen sobald ihr alter Vertrag beendet ist. So!
Aber sie möchte ihre Nummer mitnehmen. Sie hätte gerne eine Partnerkarte mit mir. Wie muss ich denn da jetzt vorgehen? Ich war schon in der Übersicht der Rufnummermitnahme allerdings macht das doch den Eindruck, dass man die Rufnummer nicht direkt im Anschluss an das Vertragsende des alten Anbieters hier bei O2 aktiveren kann.
Ich verstehe es so, dass sie erst den Vertrag mit o2 abschließen muss und dann die Rufnummermitnahme beantrgagen muss...Oder liege ich da jetzt falsch? Alles etwas verwirrend....Danke für eure Hilfe 🙂
icon

Lösung von o2_Annika 23 May 2019, 21:00

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @Mari94

wir bieten eine interne Rufnummernmitnahme von einem o2 Postpaid Vertrag zu einem anderen o2 Postpaid Vertrag nicht an.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 3

Ich verstehe es so, dass sie erst den Vertrag mit o2 abschließen muss und dann die Rufnummermitnahme beantrgagen muss...Oder liege ich da jetzt falsch? Alles etwas verwirrend....Danke für eure Hilfe :)

Das ist völlig richtig. Bei dem alten Vertrag müßte dann noch die Nummer zur Portierung freigegeben werden, wenn der Vertrag noch nicht beendet ist.
Problem ist aber, die Sache mit der Partnerkarte. Da müßten beide Verträge auf deinem Namen laufen. Du kannst aber keine Rufnummer von deiner Mutter portieren, da alle Daten des Vertragsinhabers vom alten und neuen Tarif übereinstimmen müssen.
Hallo @natir

eine Portierung von o2 zu o2 (intern) ist nicht möglich.

Um die Rufnummer zu behalten, ist ein Vertragsinhaberwechsel von der Mutter zu der Tochter nötig.
Anschließend kann nach einem Angebot geschaut werden.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 3
Hallo @natir

eine Portierung von o2 zu o2 (intern) ist nicht möglich.

Die Frage danach wurde doch garnicht gestellt. Außer dir schreibt hier keiner etwas von einer internen Portierung.
@natir bitte entschuldige, da habe ich etwas Missverstanden. 🌹

@Mari94 Um die Rufnummer zu uns mitnehmen zu können, muss der Neuvertrag vor der Deaktivierung des anderen Vertrages am besten aktiviert werden. Sobald der Tarif aktiv ist, kannst du einfach im Portal die vorzeitige Rufnummernmitnahme (vor Vertragsende) beantragen.

Viele Grüße

Annika
Hi, vielen Dank für eure Antworten. Dann weiss ich jetzt Bescheid. Danke 🙂

Deine Antwort