Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme


Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich der Rufnummernmitnahme.
Ist es möglich diese vor der Kündigung bzw in der 3 Monatigen Frist nach Kündigung bis zum Ende des Vertrags von o2 wegzunehmen und auf einen anderen Anbieter zu portieren?
wieviel kostet dies?
icon

Lösung von margot177 14 June 2019, 19:52

Zur Antwort springen

8 Antworten

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren? Der Vertrag sollte mind. noch 2 Wochen laufen. Dann setz dir die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung. Das kann jeder Kunde nun selber in der Mein o2 App am Handy erledigen. Aktualisiere dort die App, falls die Option nicht zu finden ist. Sie steht in der App unter Tarif & Optionen, dort oben den Reiter SIM & Vertrag. Dort gibt es den Knoten "Rufnummernmitnahme". Da findet man die Option unter "zu einem anderem Anbieter. (Notfalls die App mal deinstallieren und neu laden.) Das OptIn wird dann mit einer SMS bestätigt und ist 30 Tage gültig. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein. Hier ist eine unterbrechungsfreie Portierung zum Ende der Laufzeit gesetzlich festgelegt. o2 versorgt dich bis zum Tag der Portierung weiter, sollte diese nach dem Ende der Laufzeit liegen.

  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.
Vielen Dank 😊
das ging ja super schnell
Hallo @Sidy93,

benötigst du hierzu noch weitere Hilfe?

LG Steffen
Hallo zusammen,

mir geht es auch um Rufnummermitnahme zu anderem Anbieter. Leider finde ich nirgendwo die Funktion unter "Mein O2" und die Hotline zu erreichen ist wirklich eine Glückssache 😞 ...
Bitte setzen Sie bei mir das Opt-in und bestätigen Sie es bitte per SMS. Ich habe genug Guthaben und denke, dass es bei Prepaid unproblematisch sein soll, oder?
Vielen lieben Dank im Voraus!😊
Hallo zusammen,

mir geht es auch um Rufnummermitnahme zu anderem Anbieter. Leider finde ich nirgendwo die Funktion unter "Mein O2" und die Hotline zu erreichen ist wirklich eine Glückssache 😞 ...
Bitte setzen Sie bei mir das Opt-in und bestätigen Sie es bitte per SMS. Ich habe genug Guthaben und denke, dass es bei Prepaid unproblematisch sein soll, oder?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Benutzerebene 7
Hallo @margot177 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Die Portierungserklärung ist bereits für dich eingetragen. Ist dein Anliegen hier im Forum damit geklärt?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Hi Andrea,
Dankeschön! Ja ich habe heute weiter versucht und bin endlich bei der Hotline durchgekommen!👍Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hi Andrea,

Dankeschön! Ja ich habe heute weiter versucht und bin endlich bei der Hotline durchgekommen!👍Vielen Dank für die schnelle Antwort.😀

Deine Antwort