Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme


Hallo, bitte geben Sie meine Rufnummer zur vorzeitigen Portierung frei. Bitte um Bestätigung. Vielen Dank :))
icon

Lösung von Anonymous 18 March 2019, 07:54

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo!

Hast du deinen Vertrag bei o2 gekündigt? Falls ja, wann endet dieser?
Du möchtest deine Mobilfunknummer zu sofort oder zum Vertragsende mitnehmen?
Hast du bereits einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen oder willst es in den kommenden 30 Tagen tun?
@TBCMagic habe meinen Vertrag noch nicht gekündigt, da er noch ne Weile läuft.. habe jetzt aber einen neuen bei einem anderen Anbieter abgeschlossen. Habe hier schon gelesen, dass das wohl gehen soll, dass man die aktuelle Nummer mitnehmen kann, obwohl der Vertrag noch läuft...
Leider ist es oft so, dass die Leute eine Portierung nicht ganz verstehen und zum Bespiel die Freigabe beantragen wollen, obwohl der Vertrag bereits in wenigen Tagen ausläuft oder die Portierung eigentlich zum Vertragsende erfolgen soll. Oder eine sofortige Portierung wird abgelehnt, weil die Freigabe bereits in der Kündigung eingefordert wurde ... vor mehreren Monaten.

Für dich gilt:
Für die Portierung zu sofort/vorzeitig ist die Freigabe (Opt-In) seitens o2 notwendig. Ein Moderator kann die Freigabe erteilen. Dafür bitte Geduld!

Du kannst aber auch die Freigabe direkt bei der o2 Kundenbetreuung beantragen. Du kannst die Kundenbetreuung kostenlos über die 55 222 anrufen oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat

Die Freigabe wird dir per SMS / EMail bestätigt werden und danach beauftrage bitte erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter. Eine erfolgreiche Portierung wird o2 dir mit 29,95 Euro in Rechnung stellen und diesen Betrag in einer der folgenden Rechnungen ausweisen. Nach der Portierung wirst du für deine o2 Karte eine neue Mobilfunknummer erhalten, damit du diese bis zum Vertragsende ganz normal nutzen kannst. Du musst dich mit dieser Mobilfunknummer einmal bei "Mein o2" registrieren, damit du weiterhin Zugang zu deinen Rechnungen hast.
@TBCMagic vielen lieben Dank 🙂 dann hoffe ich mal, dass sich schnell jemand meldet von o2, der mir die Nummer freigibt! 🙂
Benutzerebene 7
Hallo @lulu988,

schade, dass du uns verlassen möchtest. Was sind denn die Gründe hierfür?
In der o2 Community bist du natürlich weiterhin herzlich willkommen. :)

@TBCMagic hat dir ja schon super weitergeholfen und ich deinem Datensatz sehe ich, dass die Kollegen deine Nummer schon zur Portierung freigegeben haben.

Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @lulu988,

in der o2 Community kannst du dich bei Fragen und Anliegen immer wieder melden. Und auch wenn du mal nicht über Mubilfunkthemen sprechen möchtest sind wir für dich da. Schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. 🛋️

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort