Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme

  • 23 October 2018
  • 1 Antwort
  • 86 Aufrufe

Hallo,

Ich möchte meine Rufnummer zu meinem neuen Anbieter mitnehmen. Leider komme ich in der Hotline nicht weiter um dies zu veranlassen, da ich meine Kundenkennzahl nicht mehr zur Hand habe. Ich bräuchte also entweder meine Kundenkennzahl oder besser wäre noch wenn die Rufnummermitnahme gleich veranlasst wird. Mein Vertrag läuft Ende dieses Monats aus und ist schon gekündigt.

VG
Philipp
icon

Lösung von Anonymous 23 October 2018, 13:43

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo!

Eine Freigabe benötigst du nur, wenn du deine Mobilfunknummer sofort oder vorzeitig portieren möchtest. Eine Portierung dauert nach der Beauftragung ca.7-10 Tage und in deinem Fall macht es keinen Sinn mehr, wenn du die Nummer auf diesem Weg portieren würdest,weil dein Vertrag zum Monatsende endet. Daher solltest du dich umgehend an den anderen Anbieter sich wenden und dort die Portierung zum Vertragsende beauftragen. Hierfür ist eine Freigabe seitens o2 nicht erforderlich, weil deine Nummer zum Vertragsende automatisch freigegeben wird.
Der Portierungstermin wird nach dem Vertragsende liegen, aber o2 wird dich bis zur erfolgreichen Übergabe der Mobilfunknummer weiter versorgen und danach deinen Vertrag beenden und die Sim Karte deaktivieren.

Deine Antwort