Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer-Wechsel?


Kann ich trotz laufenden Vertrags meine Rufnummer ändern lassen?

icon

Lösung von Marcooooo 16 December 2013, 22:16

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

36 Antworten

Geht das mit dem portieren noch? Kann da keinen Tarif auswählen

Benutzerebene 7
Abzeichen
Inwiefern kannst du keinen Tarif auswählen?

Du müsstest wenn dann den Anbieter auswählen unter dem die Nummer läuft.

Hi,

ich habe mir gestern einen O2 free M Flex Vertrag bestellt der auch morgen da sein wird. Wenn mir die Nummer des Vertrages nicht zusagt, ich habe noch eine Prepaid loop Karte mit etwas guthaben drauf. Und ich die Nummer der loop auf den free M portiere, wird das Guthaben dann mit der ersten Rechnung des O2 free M Vertrages verrechnet?

Kann es sein, das es mittlerweile nicht mehr funktioniert? Ich habe mir jetzt eine VIP O2 Loop Karte gegönnt (sehr schöne Nummer bekommen).

Gerade via online Identifikation aktiviert, wollte ich unter mein O2 in den Servicebereich.

Leider Wartungsarbeiten wird im Browser angezeigt :-(

Dann die App "Mein O2" am iPhone genutzt, diese geht. Dann unter Tarife bei Vertrag verwalten "Rufnummer zu O2 mitnehmen" das Formular ausgefüllt und O2 Prepaid ausgewählt. Am ende heisst es nur "eine Portierung innerhalb von O2 ist nicht möglich. Der Service Rufnummerportierung ermöglicht nur die Rufübernahme eines anderen Anbieters zu O2".

Was nun?

Bimmler schrieb: 

Was nun?

Ich wusste gar nicht das es auch VIP-Loop karten gibt.

Kannst du mal einen Screenshot von der Fehlermeldung machen? 

Ansonsten morgen mal bitte via mein-o2 probieren.

Gruß



Sollte es denn normalerweise noch gehen?

Ja natürlich und von Prepaid zu Postpaid sowieso. Versuche es noch einmal bitte mittels mein-o2.

Mein o2 

Es soll aber von Pre- zu Postpaid portiert werden?

Gruß
 

Edit o2_Lars 02/2020: Link aktualisiert

Genau. Ich möchte meinem O2 Blue All in Vertrag die Nummer zuweisen die momentan die O2 Loop Karte hat. 

Edit: Jetzt von Browser aus scheint es geklappt zu haben. 

Hat die Loop Karte dann die alte Nummer und diese werden getauscht oder ist die ursprüngliche Nummer dann einfach weg ? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die ersetzte Rufnummer ist dann weg.

Super danke. 

Und die Nummer der Loop Karte wird dann irgendwann aktiviert auf dem Handy. Wie verhält es sich dann mit beispielsweise Whatsapp? Ist da dann auch  gleich die neue Nummer drin oder kann man noch Rufnummer gewechselt angeben damit in den Gruppen dann  steht hat von 0176.... zu 0179... gewechselt?