Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer von O2 zu einem anderen Anbieter mitnehmen


Ich werde nach über 10 Jahren O2 verlassen. Seit der Fusion mit E-Plus ist der Service und der Empfang an meinem Wohnort schlechter geworden. Wie kann ich meine Rufnummer zum zukünftigen Anbieter mitnehmen?

Danke für eure Hilfe

icon

Lösung von Zampano84 14 May 2016, 21:53

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das musst du bei deinem neuen Anbieter beim Wechsel angeben, die kümmern sich dann um alles weitere. Bei O2 muss dazu nur eine Vormerkung "Opt-In" gesetzt werden. Das kann ein Mod hier im Forum für dich gerne nach Pfingsten machen, oder auch die Hotline/Chat.

Die Gebühren die O2 dafür erhebt sind - glaube ich - 29.99€

LG

Benutzerebene 7
Hallo,

das kommt darauf an, ob Du aus dem laufenden Vertrag oder zum Vertragsende (nach Kündigung) die Rufnummer mitnehmen willst.

Nach Vertragsende: Beauftrage einfach den neuen Anbieter mit der Rufnummernmitnahme. Der erledigt dann alles Weitere.

Aus laufendem Vertrag: Sag o2 Bescheid (über die Kundenbetreuung, also Hotline oder Chat zu den Öffnungszeiten, oder hier im Forum über eine/n o2-Moderator/in, dazu bitte etwas Geduld). Dann wird ein sogenanntes Opt In gesetzt. Dann beauftragst Du den neuen Anbieter.

Du erhältst dann weitere Infos über den Termin der Rufnummernübertragung.

o2 berechnet die ausgehende Rufnummernportierung mit 29,95 €.

Gruß,

Fuchs

Vielen Dank an beide für die schnelle Antwort.

Benutzerebene 7
Hi lizardkind,

möchtest Du denn nun eine vorzeitige Portierung oder aber eine zum Vertragsende? ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

P.S.: ich habe Deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben. Im Umstellungsbereich ist dieser falsch.

Hallo Jessica,

ich möchte eine vorzeitige Portierung. Mein neuer Vertrag beginnt ab ca. 23.09.16. Mein O2 Vertrag endet am 28.10.16.

Hallo,

ich möchte auch gerne meine Mobilfunknummer vor Vertragsende von o2 zu einem anderen Anbieter mitnehmen(Opt in). Meinen Vertrag habe ich zum 14.06.16 gekündigt.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Simon Jonas

Hallo lizardking.

Ich habe deine Rufnummer gerade zur Portierung freigegeben.

Dein neuer Anbieter kann nun eine Anfrage stellen.

@Simon_JonesBei deinem Vertrag hat die Hotline den Vermerk bereits gesetzt.

Gruß

Antje

Bitte wieder rausnehmen. Die Portierung ist nur bis zum 27.07. gültig. Ich möchte aber erst zum 24.09. portieren. Ich bezahl nicht 2x dafür. Danke

Benutzerebene 7
Hi lizardking,

Dir wird nichts in Rechnung gestellt bis die Portierung wirklich durchgeführt wurde.

Daher muss auch nichts wieder rausgenommen werden. 😉

Melde Dich einfach dann wenn Deine Rufnummer freigegeben werden soll.

Liebe Grüße,

Jessica

Hallo, kann mir bitte jemand meine Rufnummer zur Portierung freigeben? Ich werde nächsten Monat den Anbieter vor Vertragsende wechseln.

Vielen Dank im voraus.

Den letzten Post habe ich abgetrennt und hier https://hilfe.o2online.de/thread/183846-re-rufnummer-von-o2-zu-einem-anderen-anbieter-mitnehmen neu erstellt.

Diesen Thread hier schließe ich aus Altersgründen :-)