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Rufnummer Mitnehmen zum anderen Anbieter

  • 31 March 2016
  • 1 Antwort
  • 453 Aufrufe

Guten Abend,

Ich habe ein Anliegen. Und zwar geht es um die Rufnummer meiner Frau. Sie hatte einen Mobilfunkvertrag bei Ihnen zum 15.02.16 gekündigt. Nun möchte Sie zu einem anderen Anbieter wechseln (Prepaid) und Ihre alte Rufnummer gerne mitnehmen. Ich hatte gelesen dass es 90 Tage nach Kündigung möglich ist. Anders aber habe ich auch gelesen dass es auch nur 30 Tage nach Vertragsende möglich ist.

Daher meine Frage erneut:

Kann Sie Ihre Rufnummer doch noch mitnehmen? Gibt es irgendeinen weg dazu dies trotz der abgelaufenen 30 Tage?

Ich hatte versucht dies telefonisch zu klären, leider wurde hier nach ca. 30 min Wartezeit die Verbindung, ohne das ich jemanden gesprochen habe, beendet. Danach hatte ich mich an den Chat gewandt. Hier hatte ich mit jemanden gesprochen, dieser wollte mich weiterleiten an jemanden der die Portierung freischalten würde. Leider wurde ich auch hier nach 12 min Wartezeit aus dem Chat geworfen.

Daher wende ich mich zur letzten Möglichkeit hierher.

Kann mir jemand die Rufnummer meiner Frau Freigeben? Würde gerne Ihre Rufnummer hier eintragen, nur weiß ich nicht ob dieser Eintrag öffentlich sichtbar ist.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Mit freundlichen Grüßen

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Lösung von Ex-Frechnuss 1 April 2016, 00:41

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1 Antwort

Benutzerebene 7
Da eine deaktivierte Nummer nicht freigegeben muss/kann kannst du doch einfach bei dem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beantragen?

Mehr als nicht klappen kann es nicht.

Das Recht zur Mitnahme hat man 30d lang, es soll aber auch schon danach geklappt haben. Also so schnell wie möglich beantragen und schauen was passiert.

Und uns gerne auf dem Laufenden halten.

Grüße, Katja

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