Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummer mitnehmen bei Tarifwechsel


Hallo,
ich nutze derzeit den Tarif o2o, der leider ausläuft und nicht mehr angeboten wird. Da ich mein Smartphone nur wenig nutze (sowohl Telefonie als auch Internet), sind mir die normalen Tarife deutlich zu teuer. Passend wäre daher o2 my Prepaid Basic. Der "Haken" für die Rufnummernmitnahme hat bei der Bestellung aber nicht funktioniert, gilt wohl nur für den Wechsel von einem anderen Anbieter. Was kann ich tun? Die alte Rufnummer möchte ich auf jeden Fall behalten. Und: Kann ich trotzdem weiterhin Multicard (für das Autotelefon) nutzen?
Gruß
Andreas

2 Antworten

Hallo!

Bei Prepaid gibt es keine Multicard.
Die interne Mitnahme der Mobilfunknummer bei o2 wird nicht mehr angeboten.
Auch ist es nicht möglich, seinen Postpaidvertrag in einen Prepaidvertrag umzuwandeln
Ich würde einfach eine Prepaidkarte bestellen. Nach Freischaltung in mein-O2 Portierung beauftragen (Opt-in setzen bei sofortiger Mitnahme) oder zum Ende der Vertragslaufzeit. Bei alten Anbieter O2 (Telefonica) auswählen.

Ein Versuch ist es wert, oder?

Grüße

Deine Antwort