Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer für Portierung freigeben


Hallo O2-Team,

da mein Vertrag Anfang nächsten Monats ausläuft und ich den Anbieter Wechsel, möchte ich Sie bitten, meine aktuelle Rufnummer ab sofort zur Portierung freizugeben.

Bitte geben Sie mir Rückmeldung, sobald die Freigabe zur Portierung durchgeführt wurde.

Beste Grüße,

Lukas

icon

Lösung von o2_Jessica 18 June 2018, 14:16

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @luksch0r !

Für die Portierung zu sofort/vorzeitig ist die Freigabe (Opt-In) seitens o2 notwendig. Ein Moderator kann die Freigabe erteilen. Dafür bitte Geduld!

Du kannst aber auch die Freigabe direkt bei der o2 Kundenbetreuung beantragen. Du kannst die Kundenbetreuung kostenlos über die 55 222 anrufen oder nutze den o2 Live Chat: https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fwww.o2.de%2Fchat

Die Freigabe wird dir per SMS / EMail bestätigt werden und danach beauftrage bitte erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter. Eine erfolgreiche Portierung wird o2 dir mit 29,95 Euro in Rechnung stellen und diesen Betrag in einer der folgenden Rechnungen ausweisen. Nach der Portierung wirst du für deine o2 Karte eine neue Mobilfunknummer erhalten, damit du diese bis zum Vertragsende ganz normal nutzen kannst. Du musst dich mit dieser Mobilfunknummer einmal bei "Mein o2" registrieren, damit du weiterhin Zugang zu deinen Rechnungen hast.

Eigentlich ist eine Freigabe zwecks vorzeitiger Portierung sinnlos, da dein Vertrag grad mal noch 2 Wochen läuft und eine Portierung von der Beantragung bis zur abgeschlossenen Übertragung 8-10 Werktage dauert.

Beauftrage doch einfach deinen neuen Anbieter mit der "Portierung zum Vertragsende", dafür brauchst du keine Freigabe von o2.

Hallo Sächsin,

vielen Dank für die Antwort.

Da mein neuer Vertrag bereits aktiviert ist und ich schlichtweg mit dem O2 Netz keinen zufriedenstellenden Empfang habe, wäre jeder vorgezogener Tag der Portierung ein Gewinn.

Benutzerebene 7
Hi @luksch0r‌,

wie ich sehe wurde Deine Rufnummer nun bereits freigegeben. ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | Die o2 Tarife auf einen Blick | Die Serviceseite für alles rundum o2


Deine Antwort