Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer freistellen

  • 24 November 2018
  • 7 Antworten
  • 269 Aufrufe

Hallo, ich habe den Vertrag gekündigt und möchte meine Rufnummervorzeitig zum neuen Anbieter mitnehmen. Wie erreiche ich die vorzeitige Freistellung meiner Nummer? Wer kann mir weiterhelfen?
VG
icon

Lösung von o2_Emanuel 24 November 2018, 18:34

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Zu wann wurde der Vertrag gekündigt?
Willst du sofort portieren oder zum Vertragsende?
Der Vertrag ist im April gekündigt. Die Rufnummer soll sofort portiert werden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ok, bitte dann etwas Geduld, ein Moderator wird das Opt-In eintragen.

Das kann wegen Wochenende im schlechtesten Fall aber bis Montag oder Dienstag dauern. Das Opt-In wird dir per SMS bestätigt.
Ok. Erhät mein neuer Anbieter dann auch automatisch eine Info?
VG
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein. Wenn das Opt-In gesetzt ist, musst du bei deinem neuen Anbieter die Portierung beauftragen.
Ok. Danke
Hi @Juliaannika,

herzlich willkommen in der Community :-)

Deine Rufnummer habe ich dir soeben zur vorzeitigen Mitnahme freigegeben.
Sobald deine Nummer exportiert wurde erhätst du automatisch eine neue Rufnummer für die rstliche Vertragslaufzeit zugewiesen.
Um dann wieder auf deinen "mein o2"-Bereich zugreifen zu können müsstets du dich dann mit dieser einmal neu registrieren.
Der Rufnummernexport selbst wird dir auf der Folgerechnung mit 29,95 EUR ausgewiesen werden.
Falls du es dir doch noch anders überlegen willst sag uns kurz Bescheid, vielleicht können wir dir ein schönes Angebot für eine Verlängerung anbieten :-)

Grüße,

Emanuel

Deine Antwort