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Rücknahme der Kündigung sowie Portierung


Ich würde gerne meine Kündigung rückgängig machen und auch meine alte Nummer wieder nutzen. Kann mir im Moment gerade jemand weiterhelfen?


10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo,

 

ein Moderator hier in der Community kann dir bei der Rücknahme der Kündigung behilflich sein. Wolltest du den Vertrag denn verlängern? Wenn ja, hast du einen Wunschtarif (ggf. Wunschgerät)?

 

Bezüglich der Weiternutzung der Rufnummer: Ist diese von o2 portiert worden? Oder wurde diese beantragt?

Im ersten Fall bleibt dir wohl nur die Möglichkeit diese wieder zu o2 portieren. Im Falle der Beantragung den Antrag auf Rufnummermitnahme beim neuen Anbieter stornieren.

 

Genau die Rufnummer wurde bereits von 02 zum neuen Anbieter portiert, hatte nur gehofft, dass dies mit dem Widerruf ebenfalls rückgängig gemacht wird. 

Dann versuch ich sie von dort wieder freigeben zu lassen. 

Danke schon mal.

Hallo @Promeda 

 

willkommen in der Community. :blush:  Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

 

Die Mitnahme deiner Rufnummer zu uns, kannst du einfach hier beauftragen: https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/rufnummernmitnahme/

 

Viele Grüße

 

Annika

Dann versuch ich sie von dort wieder freigeben zu lassen. 

Das ist nicht das Problem! Du wirst dort wieder die Portierungsgebühr abgeknöpft bekommen. Das widerspricht aber der Logik des Widerrufes. Daher würde ich den Portierungsauftrag so stellen, das dieser wegen Widerruf kostenfrei zu erfolgen hat. 
Bei Widerruf ist der Verbraucher so zu stellen, als wenn es keinen Vertrag gegeben hätte. Die Portierungsgebühr von O2 ist ohnehin schon verloren. Das wird der andere Anbieter aber nicht erstatten.

Alles erledigt, nur leider hab ich von O2 bisher weder eine Bestätigung noch einen Termin zwecks Portierung.

Es läuft alles, kann das sein, dass das so lange dauert, bis es überhaupt bestätigt wird?

Ja, 10 Tage +/- 2 Tage sind üblich für Portierungen.

Bekommst Du die Rückportierung kostenlos oder wollen die kassieren?

Natürlich wollen die das Geld, was mir aber egal ist, wenn ich die Nummer wieder habe, steh halt im Moment ohne die Nummer da, was mich persönlich mehr stresst. Ich meinte auch nicht die Portierung selbst, sondern vielmehr die Bestätigung, dass die Portierung ausgeführt wird. 

Benutzerebene 7

Hallo @Promeda ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. Du hattest ja auch bereits Kontakt zu unserer Hotline. Wegen der erneuten Portierung ist bereits ein Ticket eröffnet worden, da der Rufnummernimport nicht bei uns im System ankommt.

Es gibt außerdem einen  Fehler in deinem Datensatz (auch hier gibt es ein Ticket seit dem 19.11.), dadurch ist es nicht möglich Änderungen durchzuführen. Ich denke dadurch wird auch der Rufnummernimport aktuell nicht aufgenommen.

Es bleibt momentan nur abwarten. :confused:

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Für mich ist das keine Lösung, dass ich abwarten soll. 

Hallo @Promeda 

 

bitte entschuldige die Verzögerung.:rose:

Die Portierung der Rufnummer -997 erfolgt zum 09.12.2019.

 

Kennst du schon unser :christmas_tree:https://g.o2.de/Adventsgewinnspiel ?

 

Viele Grüße

 

Annika

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