Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming wurde automatisch aktiviert hoher Verbrauch


Ich bin mit dem Auto in die Türkei gereist
Bei meinen smartphone waren die mobilen Daten eingeschaltet jedoch hat sich auf das Roaming mit Aktivert ich habe es ohne Roaming in Europa nutzen können als ich jedoch in die Türkei ankam hat sich das Roaming automatisch einschaltet
Und somit ein Verbrauch von 398,6 MB
Entsprechend 398,6 Euro entstanden und ich habe nur Nachrichten empfangen.
Bitte um Hilfe !!!
icon

Lösung von Sandroschubert 23 July 2019, 14:07

Zur Antwort springen

8 Antworten

Ich bin mit dem Auto in die Türkei gereist
Bei meinen smartphone waren die mobilen Daten eingeschaltet jedoch hat sich auf das Roaming mit Aktivert ich habe es ohne Roaming in Europa nutzen können als ich jedoch in die Türkei ankam hat sich das Roaming automatisch einschaltet
Und somit ein Verbrauch von 398,6 MB
Entsprechend 398,6 Euro entstanden und ich habe nur Nachrichten empfangen.
Bitte um Hilfe !!!

Ich habe auch schon des Roaming deaktiviert und mir eine Sim Karte besorgt.
Was erwartest du als Hilfe genau? In der Türkei ist kein Roaming in älteren Tarifen möglich, da muss es freigeschaltet werden per SMS.

In neueren Tarifen greift ein Kostenschutz, welchen man aktiv deaktivieren muss.

Was genau trifft bei Dir zu?
Muss ich dass jetzt zahlen weil es hat Automatisch Roaming Aktiviert
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was ist "es"? Dein Handy? Dafür bist du verantwortlich. Magst du vielleicht die Frage von Sandro beantworten? Bei dem Betrag müsste der Kostenschutz deaktiviert worden sein,
Ich weiß nicht wie es passiert ist ich war auch nicht am Handy das Roaming hat sich von allein eingeschaltet
Mein Handy spinnt auch ein bisschen
Ob der kostenschutz deaktiviert worden ist weiß ich nicht
Wohlmöglich hat mein Sohn an der SMS gespielt
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn du einen Fehler bei o2 vermutest kannst du die Rechnung natürlich reklamieren, wenn der Fehler bei dir liegt wärst du auf Kulanz von o2 angewiesen, insbesondere wenn der Kostenschutz tatsächlich deaktiviert wurde. Mit etwas Geduld kann ein Moderator bestätigen, ob das der Fall ist.
Alles klar vielen Dank
Hallo @Ayse1971 ,

herzlich willkommne in der o2 Community 😀

Wenn es um die Rufnummer mit der -058 am Ende geht, ist es leider so, dass hier der Kostenschutz ausdrücklich per SMS abgestellt worden ist.
Man muß also eine SMS mit einem bestimmten Text an eine bestimmte Kurzwahl schicken, damit der Kostenschutz von 59,50 EUR nicht mehr greift.

Das kann nicht durch eine zufällig verschickte SMS geschehen.

Er wurde am 22.07. deaktiviert. Dann wieder aktiviert und am 23.07. wieder deaktiviert. Aktuell ist kein Kostenschutz geschaltet.

Leider kann ich da nichts für dich tun.

Gruß, Solveig

Deine Antwort