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Reklamationsbearbeitung o2


Hallo Zusammen,

seit nunmehr zwei Wochen werde ich vom O2 Kundenservice vertröstet.

Mir wurde Anfang Januar eine Bestätigung zur Aktivierung eines My Data S Tarifs mit Aktivierungsgebuehr geschickt, den ich umgehend via Chat reklamiert habe. Ich habe diesen Tarif nie bestellt.

Nachdem ich nun nach zwei Wochen die Kundenhotline kontaktiert habe, um nachzufragen wie es aussieht wurde mein Anliegen einfach abgewiesen.
Ich hätte doch direkt nach Bestellung reklamieren sollen, die ich jedoch nie getätigt habe!

Wie soll ich mich nun verhalten?
Gibt es noch andere Möglichkeiten O2 zu kontaktieren oder muss ich mich tatsächlich damit abfinden?

Lg Heador

3 Antworten

Hallo,

Reklamationen haben bei O2 schriftlich zu erfolgen.

Ich weiss auch nicht was Du mit einer Reklamation erreichen willst. Wenn der Tarif nicht gewünscht war ist der Widerruf das Mittel der Wahl. Dazu steht in den Mails die man bekommt etwas dazu.

Gruß
Hallo,

Ich würde ein Einwurfeinschreiben an den Kundenservice nach Nürnberg schicken, den Sachverhalt schildern, Widerspruch einlegen und einen Nachweis von O2 über den angeblichen Abschluß der Bestellung verlangen.

Für das Zustandekommen eines Vertrages sind üblicherweise zwei übereinstimmende Willenserklärungen erforderlich.

Hast du eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung erhalten, (evtl. im Spamordner gelandet) wird es schwieriger. Falls nicht, muß O2 dies dir auch nachweisen.

Das ist leider aber auch alles blanke Theorie.

In der Praxis sitzt O2 m.E am längeren Hebel. Es sei denn, O2 erkennt einen evtl. Irrtum und bereinigt den.

Vielleicht sieht ein Mod mehr im System.

Warte doch mal bis Anfang der Woche, ob ein Mod sich dazu meldet.

Die Verbraucherzentrale kann dir notfalls weiter helfen.

Gruß
Gmo
Benutzerebene 7
Hallo @Heador,
willkommen in der o2-Community :)
@Sandroschubert hat dir zum Thema "Widerruf" ja schon einen richtigen Tipp gegeben. Offenbar hattest du ein Gerät samt Data-Vertrag bestellt und aktuell nur das Gerät widerrufen. Bei o2 handelt es sich dabei immer um zwei unterschiedliche Verträge. Bitte reich den Widerruf für den Data Vertrag schriftlich ein und leg deine Anfrage noch einmal dar. Die Fachabteilung wird sich dann bei dir melden!

Viele Grüße,
Flo

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