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Rechnung stimmt nicht mit der Vertragsverlängerung überein


Guten Tag,

nach meiner Kündigung bekam ich einen Anruf von einem ihrer Mitarbeiter. Da ich ihm den Grund genannt habe, dass ich den Vertrag kündige, da ich einen günstigeren Anbieter im Blick habe wurde mir ein Angebot unterbreitet. Ich sollte nach diesem Angebot auf maximal 15€ im Monat kommen und muss keine Einrichtungsgebühr bezahlen. Nun bekomme ich die erste Rechnung und nun ist der Rechnungsbetrag sogar noch höher als vor der Vertragsverlängerung.

Sehr ärgerlich, da ich aus solchen Gründen von der roten Konkurrenz mich vertreiben habe lassen.

Nun bitte ich um Aufklärung wie der Betrag zustande kommt. Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden. Gerne darf mich ihr Mitarbeiter nochmals anrufen und mir dies persönlich erklären.

TBCMagic: Screenshot entfernt, weil Mobilfunknummer war sichtbar



TBCMagic: Mobilfunknummer anonymisiert und Screenshot wieder eingefügt
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Lösung von Sandroschubert 22 October 2018, 21:28

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7 Antworten

Zuerstmal: entferne das Bild, da sind die persönliche Daten (Rufnummern) sichtbar, bearbeite den Screen und stell ihn neu ein.

Du hast 2 Verträge?
Zuerst mal Danke für für Anonymisierung der Mobilfunknummern. Habe dies in der Eile übersehen.

Habe keinen zweiten Vertrag abgeschlossen. Lediglich habe ich nur den bestehenden verlängert, da mir ein günstigeres Angebot gemacht wurde.
Auf der Rechnung stehen definitiv 2 Verträge.
Einmal mit den Endziffern 89 und einmal mit der 46 .... hattest du die Mails nach der Verlängerung geprüft?
Hallo @Platinus776,

mir sind hier auch zwei Verträge ersichtlich 1. o2 Free S boost 24,99 - 15 EUR Rabatt = 9,99 EUR

und

2. o2 my Data S 9,99 EUR - 5 EUR Kombi-Vorteil = 4,99 EUR

4,99 EUR + 9,99 EUR = 14,98 EUR

hinzu kommt die Rücklastschriftgebühr von 4 EUR und der einmalige Anschlusspreis von dem my Data Tarif.

LG Steffen
Und da liegt auch mein Problem. Der einmalige Anschlusspreis wurde mir versprochen, dass ich ihn nicht bezahlen muss. Ich habe zugestimmt, dass das Gespräch aufgenommen werden darf. Hier ist ja zu hören was mir der Mitarbeiter gesagt hat.

Wie ich auf die 15€ mit beiden Verträgen komme ist mir klar. Das ist aber nicht mein Problem und wurde auch so am Telefon besprochen.

Kann man sich per E-Mail an jemanden wenden?
Die Aufzeichnungen stehen der Kundenbetreuung nicht zur Verfügung, dienen der Qualitätssicherung, nicht der Dokumentation, und sie werden nach kurzer Zeit gelöscht.

Kann man sich per E-Mail an jemanden wenden?

Nein. Dann reklamiere schriftlich. Schaue aber vorher in die Unterlagen die Du zum Vertragsabschluss erhalten hast. Steht dort der Anschlusspreis drin ist es unwahrscheinlich das die diesen erlassen bekommst.

Gruß

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