Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Reaktivierung einer o2 Nummer


Hallo Forum

ich habe wegen meiner Auslandstätigkeit (5 Jahre) von einem Vertragsverhältnis in ein Prepaid Tarif gewechselt. Da ich leider wegen des Aufenthalts im Ausland mich nicht regelmässig eingeloggt und das Konto aufgeladen habe, wurde meine Nummer nun gesperrt und deaktiviert. Die Frist im Anschluss - ich glaube 2 Monate - ist auch schon abgelaufen.

Die Nummer scheint bisher noch nicht wieder vergeben (Wenn man bei der Nummer anruft erhält man "Diese Rufnummer ist nicht vergeben". und ich hätte die Nummer gerne wieder, da sämtliche private Kontakte über diese Nummer gelaufen sind. Aber auch aus Sicherheitsgründen möchte ich die Nummer wieder haben.

Die o2 Hotline konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Vielleicht ist eine Portierung zu einem anderen Anbieter nachträglich noch möglich.

Gibt es Mittel und Wege, die Nummer durch einen neuen Vertrag wieder zu erhalten?

Gerne zahle ich auch für diesen Service extra.

Vielen Dank.

Jochen Mueller
icon

Lösung von o2_Antje 25 July 2019, 14:58

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Du kannst die Nummer max 90 Tage zu einem anderen Anbieter portieren. Danach ist diese futsch und wird nach ca 6 Monaten neu vergeben.
Du kannst die Nummer max 90 Tage zu einem anderen Anbieter portieren.
Richtig.
Danach ist diese futsch und wird nach ca 6 Monaten neu vergeben.

Nicht Richtig. Könnte neu vergeben werden nach 6 Monaten wird sie aber nicht.

Bei Rest passt es. Ich weiss allerdings nicht wie das mit den Portierungskosten geregelt wird bei abgeschalteten Prepaidkarten.

@Mods. bitte in den Prepaidbereich verschieben.
Hallo @JochenChristian,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Leider bringe ich keine guten Nachrichten mit.
Wenn die Karte schon komplett gelöscht ist, sind auch die 90 Tage bereits um.
Eine Rufnummernmitnahme ist dann leider nicht mehr möglich.
Auch bei Bestellung einer neuen Prepaid-Karte können wir diese nicht mit der alten Rufnummer schalten.
Ich bedaure dir in dieser Angelegenheit keine andere Auskunft geben zu können.

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort