ich habe wegen meiner Auslandstätigkeit (5 Jahre) von einem Vertragsverhältnis in ein Prepaid Tarif gewechselt. Da ich leider wegen des Aufenthalts im Ausland mich nicht regelmässig eingeloggt und das Konto aufgeladen habe, wurde meine Nummer nun gesperrt und deaktiviert. Die Frist im Anschluss - ich glaube 2 Monate - ist auch schon abgelaufen.
Die Nummer scheint bisher noch nicht wieder vergeben (Wenn man bei der Nummer anruft erhält man "Diese Rufnummer ist nicht vergeben". und ich hätte die Nummer gerne wieder, da sämtliche private Kontakte über diese Nummer gelaufen sind. Aber auch aus Sicherheitsgründen möchte ich die Nummer wieder haben.
Die o2 Hotline konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Vielleicht ist eine Portierung zu einem anderen Anbieter nachträglich noch möglich.
Gibt es Mittel und Wege, die Nummer durch einen neuen Vertrag wieder zu erhalten?
Gerne zahle ich auch für diesen Service extra.
Vielen Dank.
Jochen Mueller
Lösung von o2_Antje
Zur Antwort springen