Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Reaktivierung beantragt?


Guten Tag,

ich schließe meine o2 Verträge seit nun 2015 über einen Vermittler ab.

Es war auch für dieses Jahr geplant, dass zum letzten Tag meines Vertrags, der zum 20.04, gekündigt war, also am 19.04 eine Umstellung auf einen neuen Tarif stattfindet.

Leider haben wir beide vergessen, dass Karfreitag war und somit stand ich ab dem 20.04 nun mehr ohne Vertrag dar.

Am Mittwoch hat der Vermittler ein Fax für mich versandt mit dem Auftrag der Reaktivierung meiner Nummer / meines Vertrags.

Leider hat sich bisher noch nichts getan, obwohl es hieß, dass es eigentlich innerhalb von drei Tagen passiert sein soll. Und so langsam werde ich ungeduldig, da ich seitdem einfach nicht erreichbar bin oder unterwegs surfen kann.

Im o2 Chat hieß es, es wurde keine Reaktivierung beantragt und der Mitarbeiter wollte mir direkt einen neuen Vertrag anbieten, nach meiner Meldung, dass ich erstmal Rücksprache halten will, hat er den Chat schnell beendet, daher weiß ich nun auch nicht was Sache ist.

Ich vertraue dem Vermittler eigentlich und es gab bisher nie Probleme.

Könntet ihr bitte überprüfen, ob eine Reaktivierung beantragt wurde und falls ja, was das Problem ist, dass es so lange hängt?
icon

Lösung von Sandroschubert 30 April 2019, 21:48

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo,

die Mitarbeiter hier können die Reaktivierung nicht vornehmen bzw. keine anderen Antwort als im Chat und von Vermittler geben.

Wenn ich das richtig gesehen habe diskutierst du das Thema auch schon breit im Telefon-treff.

Gruß
Benutzerebene 7
Hey @Goex86,
willkommen in der o2 Community.
Wie @Sandroschubert schon richtig erwähnt hat, können wir dir aktuell keine anderen Informationen geben als die Kollegen vom Chat. Für diese Fälle ist der Vermittler zuständig, da bei o2 nur die Anfragen umgesetzt werden.

Viele Grüße,
Flo
Vergisst es.
@Omikron hat ja recht.
Dein Vermittler ist und bleibt Dein Ansprechpartner. 😉

Über den hast Du abgeschlossen. Der gibt die Daten an o2 weiter. Und der ist für alles zuständig, was mit dem Vertragsabschluss zu tun hat. Auch für weitere Fragen und Unklarheiten.

Ich finde es richtig klasse, über einen Vermittler abzuschließen, um Geld zu sparen, bei Unklarheiten beim Vertragsabschluss dann aber nicht diesen (weil dafür da) anzusprechen, sondern die o2-Kundenbetreuung oder dieses Forum. Echt super.

Deine Antwort