Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rahmenbedingungen Portierung

  • 27 February 2020
  • 5 Antworten
  • 112 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe eine Rufnummerportierung beantragt und habe von o2 auch die Bestätigung bekommen, dass die Nummer freigegeben wird. Mein neuer Anbieter klarmobil hat mir daraufhin allerdings geschrieben, dass es ein Problem gebe und ich diesbezüglich meinen bisherigen Provider kontaktieren solle (die Rahmenbedingungen seien angeblich nicht erfüllt). Deshalb würde ich gerne fragen, worin das Problem besteht und wie ich es beheben kann. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

 

H.


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was ist denn genau nicht erfüllt? Die exakte Fehlerbeschreibung bekommt der neue Anbieter mitgeteilt.

Benutzerebene 1

Wie stefenniehaus bereits geschrieben hat, kann dir diese Frage dein neuer Anbieter beantworten, denn der hat die Mitnahme deiner o2 Nummer schließlich beantragt und bekommt dazu auch die Rückmeldung von o2 mit dem Grund für die Ablehnung. Da du nach eigener Aussage eine Portierungserklärung hinterlegt hast, kann es aus meiner Sicht nur noch an falschen Angaben liegen, die bei der Portierung angegeben wurden, wie zB. falscher Vertragsinhaber oder falsches Geburtsdatum. Diese Daten müssen stimmen, sonst lehnt der alte Anbieter die Portierungsanfrage ab.

Klarmobil hat nur von den nicht erfüllten Rahmenbedingungen geschrieben, dies aber nicht spezifiziert. Kann es an der Gebühr für die Portierung liegen? Eigentlich hat o2 aber eine Einzugsermächtigung dafür. Die Daten hatte ich vor zwei Monaten erst aktualisiert, die müssten also stimmen. Könnten Sie schauen, ob die Aktualisierung meines Nachnamens vor rund zwei Monaten auch im System vorgenommen wurde? Er müsste inzwischen mit T und nicht mehr mit S beginnen. Vielen Dank für die Hilfe.

Klarmobil hat nur von den nicht erfüllten Rahmenbedingungen geschrieben, dies aber nicht spezifiziert. 

Super Anbieter. Du solltest vielleicht die Hotline anrufen und nachfragen. Sag einfach, du hättest keine List im Trüben zu fischen.

 

Könnten Sie schauen, ob die Aktualisierung meines Nachnamens vor rund zwei Monaten auch im System vorgenommen wurde? Er müsste inzwischen mit T und nicht mehr mit S beginnen. 

Du kannst dich nicht in Mein o2 oder in der Mein o2 App anmelden und nachsehen? Solltest du aber noch können.

Benutzerebene 7

Hey @Hazzy,

geht’s bei dir um Prepaid oder um einen Laufzeitvertrag :)?

Viele Grüße,

Flo

Deine Antwort