Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rabattierend zur Vertragsverlängerung


Liebe Community,

ich hab hab jetzt schon mehrfach gesehen, dass der Durchschnittsnutzer bei Vertragsverlängerung schlechter abschneidet als Neukunden. Ist das so gewollt? Konkret geht es mir um das Angebot Free M in Verbindung mit dem iPhone XR 256GB. Als Neukunde zahle ich für die gleiche Kombination 260€ in 24 Monaten weniger?!

Wenn ich den gleichen Vertrag mit gleichem Handy als Neukunde über einen zwischengeschalteten Händler bestelle, sind es nochmal 250€ weniger in 24 Monaten, da das Gerät noch stärker rabattiert wird.

Wie darf ich ich mich jetzt als Bestandskunden für die anstehende Vertragsverlängerung noch wertgeschätzt fühlen und was kann man hier in der Community seitens der Betreuung durch o2 erwarten?

Vielen Dank vorab für die Bemühungen und Antworten,
Benjamin
icon

Lösung von o2_Andrea 7 February 2019, 13:29

Zur Antwort springen

30 Antworten

Wenn du Angebote hast, die über 500 EUR in 2 Jahren günstiger sind, dann wechsel am besten. Das wird o2 nicht hinbekommen.
"Ist das so gewollt?"

Ja, ist es.

Du kannst gern hier auf einen Moderator warten, der dir ein Angebot dazu macht ... an die Neukundenangebote von o2 wird das aber nicht rankommen, an die von Vermittlern schon gleich gar nicht.
Wenn du Angebote hast, die über 500 EUR in 2 Jahren günstiger sind, dann wechsel am besten. Das wird o2 nicht hinbekommen.

Das „Schlimme“ ist: Es ist immer o2, das gleiche Gerät im gleichen Tarif...
Jeder kalkuliert anders. Da kann man nichts machen.
Jeder kalkuliert anders. Da kann man nichts machen.

Gut, das ist eh klar. Ich warte dann mal auf einen Moderator und schau mir mal das Angebot an. Interessiert mich schon, was da geht und was nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Rechne damit, dass das Angebot irgendwo zwischen Neukundenpreis (bei o2 direkt) und Listenpreis liegen wird. Übrigens: Das, was du hier "mehrfach gesehen" hast siehst du bei anderen Anbietern, sowie in anderen Branchen auch. Es ist also nichts neues oder ungewöhnlich 😉
Benutzerebene 7
Hallo Benjamin82,

gern habe ich mir deine Daten mal angesehen.
Ich kann dir den o2 Free M (2019) - ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 17,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des iPhone XR mit 256 GB) anbieten.
Das iPhone XR mit 256 GB in schwarz, weiß, rot, gelb, coral oder blau würde bei einer einmaligen Anzahlung von 1 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 41,50 Euro kosten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 1 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 59,49 Euro bezahlen.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Andrea
Ist das was für dich?

Guten Abend Andrea,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ja, geht in eine gute Richtung. Kann man an der Connect-Funktion ohne auf Boost wechseln zu müssen noch was machen? Wenn nein: Was wäre mit Boost dann machbar? 5€ zusätzlich mtl. oder macht das was am Gerätepreis aus? Kann man die Einmalzahlungen erhöhen?

Gruß,
Benjamin
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Connect gibt es aktuell nur bei den Boost-Tarifen. Das ist fix.
Der Gerätepreis ist immer fix für alle Kunden.
Vermutlich dürften dann 5€ mehr monatlich anfallen.
Benutzerebene 7
Hallo Benjamin82,

mit dem o2 Free M Boost (2018) kommst du monatlich auf 5 Euro mehr, also 64,49 Euro. Mehr Rabatte kann ich dir da nicht geben. Man kann eine höhere Anzahlung auswählen, dann würde ich zu folgendem Angebot kommen:
Ich kann dir dann den o2 Free M Boost (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 20 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 22,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des iPhone XR mit 256 GB) anbieten.
Das iPhone XR mit 256 GB in schwarz, weiß, rot, gelb, coral oder blau würde bei einer einmaligen Anzahlung von 181 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 34 Euro kosten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 181 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 56,99 Euro bezahlen.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Andrea
Ja, Variante 2 wäre mein Favorit in dem Fall.
Benutzerebene 7
Hallo Benjamin82,

soll ich dann die Vertragsverlängerung und den Smartphonekauf für dich umsetzten?

Viele Grüße,
Andrea
Ja, bitte. Das iPhone XR bitte in Silber 256GB.
Benutzerebene 7
Das iPhone XR mit 256 GB in schwarz, weiß, rot, gelb, coral oder blau ....


Silber gibt es nicht, welche der Farbe darf es sein?

Viele Grüße,
Andrea
Oh, weiß. Hatte es extra vor dem Abschicken von Weiß auf Silber geändert 😉
Andrea, ganz vergessen:

Kannst du auch direkt den Versand einer zweiten SIM-Karte veranlassen, wenn der Tarif geschaltet ist?

Danke
Benutzerebene 7
Hallo Benjamin82,

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :-)
Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. ✔ Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 06.02.2021. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 06.11.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.
Deinen Tarif stelle ich zu morgen (08.02.2019) auf den o2 Free M Boost für 22,99 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔

Außerdem habe ich dir das iPhone XR mit 256 GB in weiß bestellt. ✔
Bitte beachte, es findet noch eine Bonitätsprüfung für den Handykauf statt!
Du kannst während der Vertragslaufzeit die Zahlart ändern oder eine Überweisung oder einen Bankeinzug über das Konto eines Dritten beauftragen.
Deine Vertragslaufzeit für das iPhone XR mit 256 GB in weiß ist 24 Monate, in denen du 34 Euro monatlich zahlst. Der MyHandy Vertrag endet automatisch, du mußt ihn nicht kündigen.
Die Anzahlung von 181 Euro wird mit der ersten monatlichen Rate abgebucht, alternativ könntest du sie auch per EC-Karte im o2 Shop begleichen.
Du zahlst außerdem 4,99 Euro Versandkosten.
Der Versand des Handys sollte 3-5 Werktage in Anspruch nehmen. ✔

Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung und der Handykauf werden dir morgen per E-Mail / auf dem Postweg bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔

Die Multicard werde ich dir morgen zusenden, wenn der Tarif umgestellt ist.

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!
Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

Viele Grüße,
Andrea
Super, vielen Dank. Noch eine Idee zur zweiten Frage wegen der sim-karte
Benutzerebene 7
Hallo Benjamin82,

Welche zweite Frage? Diese?

Die Multicard werde ich dir morgen zusenden, wenn der Tarif umgestellt ist.


Viele Grüße,
Andrea
Ja, danke. Im Eifer des Gefechts übersehen 😊
Hallo zusammen. Wie lange dauert der Versand der multisim in der Regel? Bisher habe ich nichts erhalten.

Gruß, Benjamin
Benutzerebene 7
Hallo @Benjamin82,

in der Regel dauert der Versand 3-5 Werktage. Magst du heute die Post noch abwarten und dich hier noch einmal melden, ob die Karte angekommen ist, oder nicht? :)

Viele Grüße, Tatjana
Guten Morgen Tatjana,

ja klar. Gerne.

Melde der mich auf jeden Fall wieder.

Gruß, Benjamin
Bis jetzt war leider nichts in der Post.
Benutzerebene 7
Hallo @Benjamin82,

das ist ja wirklich komisch. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich dir eine weitere Multicard zugesandt. Melde dich bitte wieder hier, wenn diese angekommen ist.

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort