Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PUK


Ich habe ein Problem, an die PUK zu kommen im Kundenbereich. Beim Tausch der Handys mit Tochter habe ich die Karten verwechselt und 3x die falsche PIN eingegeben. Danach habe ich es bemerkt und wollte die PUK im Kundenbereich "holen". Da hae ich dann in der Aufregung mehrmals falsche Kennwörter eingegeben.
Es wurde mir dann ein Ersatzkennwort angeboten, was ich annahm. Jedoch wurde es nicht an die email-adresse, sondern per SMS ans Handy geschickt, das ich jedoch nicht starten kann wg. fehlender PUK.
Ich hoffe, mein Anliegen ist verständlich formuliert. Ich bein auch DSL-Kunde. Dort funktioniert mein LogIn.
icon

Lösung von Sandroschubert 6 June 2019, 21:13

Zur Antwort springen

4 Antworten

Rufe morgen die Hotline an und lasse dir die PUK durchsagen. Alternativ den Simkartenträger für die Karte auftreiben, dort steht die PUK auch drauf.
Danke für die Nachricht.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß ich das Zugangs-Kennwort auch per Mail gleich erhalten kann.
Der SIM-Halter ist nicht mehr verfügbar. Die RN ist bereits ca. 25J in der Familie.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich schätze mal, Du hast keine Email in Mein o2 hinterlegt? Dann ist das jetzt natürlich blöd, denn ohne das abgeschaltete Handy, kommst Du nicht mehr rein und dann bleibt nur die Hotline morgen.

Wenn Du eine Mail hinterlegt hast, noch mal Passwort vergessen durchlaufen und schauen, ob du irgendwo Mail anklicken kannst.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß ich das Zugangs-Kennwort auch per Mail gleich erhalten kann.
Nein. Das temporäre Kennwort kommt nur per SMS, nicht per EMail.

Deine Antwort