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Gelöst

Probleme mit Neuvertrag nach Kündigung,dringend !


Hallo,

ich habe zum 15.11. meinen bisherigen O2 Vertrag gekündigt. Da ich mich dann bis zum 14.11. für keinen anderen Vertrag entscheiden konnte, habe ich mich wieder für einen O2 Vetrag entscheiden und bei der Hotline angerufen.

Soweit so gut, Konditionen haben gepasst, der Kollege am Telefon war nett, hatte aber technische Schwierigkeiten, deshalb ging die ganze Sache über 30 min. Er sagte zum Schluss ich bekomme gleich noch eine E-Mail und 1-2 Tage später ist der Vertag dann aktiv.

Stand jetzt: keine E-Mail und seit gestern Nacht kein Empfang mehr, im Kundenkonto steht nur das meine SIM deaktiviert ist.

Ich würde hier dringend um Hilfe bitten, da ich ab Montag wieder auf mein Handy und meine Nummer angewiesen bin.

Vielen Dank schonmal.

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Lösung von atomesel 21 November 2019, 18:38

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14 Antworten

Ich wäre wirklich dankbar wenn mir hierzu jemand helfen könnte.

Hallo @atomesel,

 

ich bedauere, dass der Übergang von deinem alten Vertrag zum neuen Vertrag nicht ganz lückenlos war.

 

Ich bestätige dir, dass dein neuer Vertrag “o2 Free M Flex” seit dem 18.11.2019 aktiviert ist.

 

Funktioniert jetzt wieder alles?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo @atomesel,

 

bislang habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.

 

Ich hoffe, dass du nun deinen Vertrag einwandfrei nutzen kannst.

 

Übrigens, kennst du schon unsere o2 You-Tarife? Schaue einmal hier: https://g.o2.de/o2-you

Uns interessiert deine Meinung zu diesen neuen Tarifen. Bitte gib uns gerne ein Feedback zu den o2 You-Tarifen unter https://hilfe.o2online.de/neues-und-aktuelles-zu-o2-digitalem-leben-3/o2-you-wie-gefaellt-euch-das-so-wie-du-willst-angebot-515952 

 

Ich freue mich auf deine Rückantwort.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias ,

 

funktionieren ja, deine Kollegen haben am Montag nach einem Telefonat meinen alten Vertrag O2 Free M Flex wieder eingerichtet weil es wohl zu irgendwelchen Problemen mit dem einrichten meines neuen Vertrags gekommen ist. Mir wurde dann gesagt am Dienstag soll ich nochmal eine neue Auftragsbestätigung für den neuen Vertrag bekommen den ich am 14.11. telefonisch über die Kundenrückgewinnung gemacht habe (O2 Free M Boost 20GB für 20€) . Am Dienstag habe ich dann aber nochmals die gleiche Auftragsbestätigung wie Montag für den alten Vetrag bekommen. Der seither jetzt aktiv ist.

Ich würde dich deshalb bitten dich der Sache nochmal anzunehmen, auf der Tonbandaufnahme vom 14.11. dürfte ja deutlich ersichtlich sein was vereinbart war.

Viele Grüße

Michael

Hallo @atomesel,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ich bedauere, dass mit der Beauftragung des Tarifes “o2 Free M Boost” etwas schief gelaufen ist.

 

Wir schauen uns gerne deine Möglichkeiten zur Verlängerung in den “o2 Free M Boost” an. Bitte schicke uns dazu eine private Nachricht an @o2_VVL.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @atomesel,

 

bislang haben wir noch keine Nachricht von dir unter @o2_VVL  erhalten.

 

Wenn ein Angebot zur Vertragsverlängerung für dich interessant ist, kontaktiere uns gerne dort.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo Tobias,

entschuldige die späte Antwort.

 

Ich möchte nochmals darauf verweisen das ich am 14.11. bei deinen Kollegen von der Kundenrückgewinnung bereits einen neuen Tarif gewählt und abgeschlossen habe, mit Bandaufnahme und allem. Es wurde nur 2 mal nacheinander am 18.11. und 19.11. der falsche “alte Tarif” ,den ich bereits vor der Kündigung hatte, von euch erneut gebucht. Deshalb verstehe ich ehrlich gesagt nicht wieso ich das jetzt nochmal alles machen soll.

Viele Grüße Michael Sicka

Hallo @atomesel,

 

ich verstehe deine Beunruhigung.

 

Leider können wir aktuell das Angebot, das du im Zuge einer Vertragsverlängerung erhalten hast, nicht nachvollziehen. Bitte beachte, das Tonaufnahmen nur zu Schulungszwecken dienen und nicht als Beweismaterial.

 

Daher ist eine erneute Überprüfung notwendig. Es führt leider kein Weg dran vorbei, das du uns einmal über @o2_VVL kontaktierst.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Benutzerebene 7

Hi @atomesel ,

 

da bisher keine private Nachricht von dir eingegangen ist, gehe ich davon aus dass du zu dem Anliegen keine Hilfe mehr benötigst?

 

LG,
Marc

Hallo @o2_Marc ,

nein das Thema ist nicht erledigt, ich hatte nur bisher keine Zeit mich weiter darum zu kümmern und auch keine Muße euren Fehler auszubaden. Normalerweise sollte es meiner Meinung nach auch nicht so sein das der Kunde so viel dafür tun muss, um das richtige Produkt für das er dann ja auch bezahlt, zu bekommen. Ich werde @o2_VVL die gleiche Schilderung schreiben wie euch auch, da ich dazu nicht mehr sagen kann. Da im Prinzip ja im Anschluss an meine Kündigung zum 15.11., ein am 14.11. über die Kundenrückgewinnung neu abgeschlossener Vetrag durch euch nie richtig gebucht worden ist. Stattdessen wurde mein alter gekündigter Vetrag am 18.11. und 19.11. 2x als mein “neuer” Vertrag gebucht. Ich weiß nun nicht was ich als Kunde tun soll, das Ihr euren Fehler behebt und den richtige neuen Vetrag in meinem Kundenkonto hinterlegt.

Nachricht an @o2_VVL geht jetzt raus.

An das O2 Team,

 

kann es eigentlich sein das bei euch die eine Hand nicht weiß was die andere tut …

Seit einem Monat geht es hin und her und es konnte mir niemand Auskunft geben warum meine Vertragsverlängerung schief gelaufen ist, warum man das nicht nachvollziehen kann und wieso mir 2x der falsche Tarif gebucht worden ist.

Desweiteren wurde mir durch @o2_VVL mitgeteilt das der Vetrag den ich am 14.11.19 eigentlich abgeschlossen habe, der mir aber nie gebucht wurde, gar nicht zu diesen Kondition möglich ist.( O2 Free M Boost für 34.99€ - 15€ = 19,99€) sondern für minimal 23,99€.

Heute morgen bekomme ich, ohne weiteres zutun meinerseits, eine SMS von O2 die mir mitteilt das mein neuer Tarif O2 Free M Boost für 19,99€, was ja eigentlich gar nicht möglich ist, nun aktiv ist.

Ist das normal das erst alles schief geht, einem keiner weiterhelfen kann und dann wie von Geisterhand doch alles funktioniert ?

Nun abschließend die Frage, ich hoffe ganz stark das Sie mir die Gundgebühr von 34,99 die mir, dank des Fehlers von O2, nun 2x in Rechnung gestellt wurde, wieder erstatten werden ?

Bevor hier eine Antwort gegeben wird die Frage wenn hast du alles wieder kontaktiert bevor du wieder im Forum geschrieben hast? Ich habe den Thread gelesen und du kontaktierst permanent diverse Kanäle und bringst diese gegeneinander auf.

 

Wenn du hier eine abschließende Antwort erwartest dann bleibe bitte auch mit dem Anliwgen nur hier im Forum.

@Bernd-Stromberg, villeicht sollten Sie das mit dem Lesen nochmal üben, bevor Sie Behauptungen aufstellen die nicht den Fakten entsprechen.

Am 14.11. habe ich telefonisch mit der Kundenrückgewinnung gesprochen.

Nachdem am 18.11. und 19.11. falsche Tarife gebucht wurden habe ich es noch einmal versucht per Telefon mit der Kundenrückgewinnung zu klären was nichts gebracht hat, ab da diesem Zeitpunkt habe ich mich hier ans Forum gewandt.

Der einzigste andere Kontakt zu O2 war auf anraten von @o2_Tobias, mich an @o2_VVL zu wenden, hier wurde mir aber einzig ein neues Angebot gemacht, das schlechter war. Dies geschah im übrigen auch hier im Forum nur per PM.

Also sollten Sie Ihre Aussage und das was Sie hier über andere Behaupten schleunigst nochmal überdenken.

Zumal ich als Kunde ja wohl das Recht haben werde mich zu beschweren, wenn ich für etwas falsches Geld bezahle. Und nach einer Vetragsverlängerung einen Monat lang meinem richtigen Vetrag hinterher rennen muss, ohne das mir tatsächlich geholfen wird.

Benutzerebene 7

Hallo @atomesel ,

 

zunächst möchte ich dich einmal auf unsere Netiquette hinweisen. Bitte sei respektvoll und höflich, auch wenn du gerade selber etwas angesäuert bist, können die anderen Nutzer hier nichts dafür.

 

Gern habe ich mir deine Rechnung einmal angesehen. Dir wurde eine einmalige Anschlußgebühr berechnet und ein Rabatt für Junge Leute von 5 Euro für den Zeitraum nach der Reaktivierung bis zur Neubuchung des 15 Euro Rabattes gewährt. Ich habe daher eine Guthabenbuchung für dich eingereicht in der die einmalige Anschlußgebühr, sowie die fehlenden 10 Euro Rabatt vom Junge Leute Rabatt für die Zeit vom 18.11. bis 17.12. einberechnet sind.

 

Ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

 

Viele Grüße,

Andrea

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