Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid zum vertag Wechsel Rufnummer Mitnahme


Hallo o2 ich möchte von Prepaid zum o2 Vertrag Wechseln kann ich meine Nummer dann weiter nutzen also die Nummer mitnehmen im Vertrag oder geht das nicht
icon

Lösung von Anonymous 17 August 2018, 11:28

Zur Antwort springen

15 Antworten

Hallo!

Du kannst deine Mobilfunknummer von einer o2 Prepaidkarte auf einen o2 Postpaid Vertrag portieren, sogar kostenlos.
Kann ich denn das o2 free m mit 10gb oder können sie mir einen Link zu den postpaid Angebote schicken
Die Angebote findest du direkt unter www.o2.de
Den passenden Vertrag abschließen und sobald dein Vertrag aktiviert ist, kannst du deine Prepaidnummer auf den Vertrag portieren.
Ich finde leider keine pospaid Angebote und es steht auch nirgends
Hallo Tommy899,

vielen Dank für dein Interesse.
Angebote mit Handy findest du hier: https://www.o2online.de/e-shop/
Mobilfunkverträge ohne Handy hier: https://www.o2online.de/tarife/smartphone-tarife/

Gruß
Antje
Bist du bereits fündig geworden?
Benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje
Habe mich entschieden einen 24 Monats vertag abzuschließen o2 free m aber würde meine Rufnummer zum Vertrag mit nehmen ist das möglich
Habe mich entschieden einen 24 Monats vertag abzuschließen o2 free m aber würde meine Rufnummer zum Vertrag mit nehmen ist das möglich
Zum 3. mal ja das ist möglich.
Das freut mich zu hören.
Wenn du magst, kann ich die Bestellung gerne hier für dich aufnehmen.
Hattest du dir auch ein Handy ausgesucht oder soll es nur der Tarif sein?

Gruß
Antje
Nur der Tarif ohne Handy nur wie nehme ich meine alte Nummer mit im vertag wie muss ich vorgehen habe den vertag heute abgeschlossen
Okay, nach Erhalt der Sim-Karte und Aktivierung erhältst du zunächst eine vorläufige Rufnummer.
Mit dieser Rufnummer kannst dich dann im Online-Portal registrieren und hier die Rufnummernmitnahme beantragen: http://g.o2.de/mnp
Deine bestehende Rufnummer habe ich bereits zur Portierung freigegeben.

Gruß
Antje
Ok danke das ging schnell habe auch schon eine sms bekommen mit der Portierung da steht aber das ich ausreichend Guthaben auf der Karte hab weil ich eine Gebühr für die Portierung zahlen muss dachte das es von p2 zu o2 kostenlos ist
Das ist eine Standard-SMS.
Die Mitnahme von o2 Prepaid zu o2 Postpaid ist kostenfrei.

Gruß
Antje
Vielen Dank eine letzt frage wie lange dauert es bis ich meine alte Nummer wieder hab nach dem portieren
Die Mitnahme einer Rufnummer dauert ungefähr 8 Werktage.

Gruß
Antje

Deine Antwort