Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierungstermin vorziehen


Hallo,
beim Vertragswechsel (den ich leider wg. Verschlechterung des Netzes an den für mich relevanten Orten vornehmen musste) wurde die Portierung leider zum Ende der Vertragslaufzeit angegeben. Daher wurde nun offenbar zwischen den beiden Anbietern O2 und Congstar die Portierung und Aktivierung der neuen Verbindung zum 18.07. vereinbart.
Allerdings werde ich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub (innerhalb Deutschland) sein. Falls mir dann während der Städtetour Tochter oder Frau "abhanden" kommen, wird es sehr schwierig, diese wieder zu finden.
Daher meine Bitte, den Portierungstermin um 2-3 Wochen vorzuziehen, damit ich während des Urlaubs eine funktionierende Verbindung habe.
Danke schon mal
Grüße
J.
icon

Lösung von bielo 19 June 2019, 13:57

Zur Antwort springen

5 Antworten

Setze dir das optin (Rufnummernfreigane) in der App oder unter mein o2. Dann beauftrage beim neuem Anbieter die vorzeitige Portierung.
Hallo bielo,
danke für deine Antwort. Ich habe den optin eben gesetzt, allerdings wird dort nur von einer Portierung zum Vertragsende gesprochen??
Beide Anbieter hatten sich auch lt. einer Mail, die ich bekommen hatte, auf die Portierung zum Vertragsende verständigt.
Ist eine vorzeitige Portierung so überhaupt möglich?
danke!
Konntest du das optin setzen? Dann muss der neue Anbieter aktiv werden. Ansonsten könnte er die vorherige Portierung erstmal zurück nehmen.
Mit dem neuen Anbieter trete ich gerade in Kontakt. Ich drücke mir sozusagen selbst die Daumen 😉
P.S. vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Deine Antwort