Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung zum neuen Anbieter


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Hallo,

der VT ist gekündigt zum 18.1.2019. Laut der Homepage von O2 muss nach Vertragsende die Nr. nicht zur Portierung freigegeben werden. Jetzt erhalte ich vom neuen Anbieter, die Nr. muss von uns freigegeben werden. Daher möchte ich bitten, dass diese Rufnummer zur Portierung freigegeben wird.
Danke VG Nicole
icon

Lösung von Anonymous 20 January 2019, 10:06

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo!

Ist das Vertragsende tatsächlich erreicht (bitte auf die Mobilfunkrechnung auf die letzte Seite unter "Gut zu wissen" schauen, ob ein Eingang einer Kündigung dokumentiert ist) und deine o2 Sim Karte bereits deaktiviert? Dann kann nichts mehr freigegeben werden.

Vermutlich hat der andere Anbieter nur mit einem falschen Parameter angefragt (zu sofort und nicht mit zum Vertragsende) und dem falschen Datum.

Wende dich an den anderen Anbieter und beauftrage dort die Portierung erneut.
Hallo,

Danke für die Antwort, ich muss das noch prüfen lassen. Der VT ist beendet und die Karte deaktiviert. Der neue Anbieter soll nochmals eine Anfrage stellen. Mal sehen.

Aansonsten sollte o2 einfach die Nr. freigeben.

Vg
Nic
"Aansonsten sollte o2 einfach die Nr. freigeben."

Wie soll das funktionieren, wenn das
"Der VT ist beendet und die Karte deaktiviert."
zutrifft?
Keine Ahnung - die Nummer muss da ja hinterlegt sein. Warum kommt sonst die Aussage: ich soll o2 mitteilen, das ich die Nr. freigeben soll...
"Warum kommt sonst die Aussage: ich soll o2 mitteilen, das ich die Nr. freigeben soll..."

Diese Frage solltest du deinem neuen Anbieter stellen ... mit dem gleichzeitigen Hinweis, dass eine Nummer bei einem beendeten Vertrag automatisch frei ist und evtl. auch der Frage, warum das einem seriösen Mobilfunkanbieter nicht selbst bekannt ist.
Herzlichen Dank für deine Aussagen. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich kann nicht mehr als Danke sagen.
Hm, das ist wirklich merkwürdig. Ich kann hier nur die Aussage von Sächsin bestätigen - wenn der Vertrag beendet wurde, ist die Rufnummer automatisch frei für eine Portierung. 😕

Deine Antwort