Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierung von o2 zu Super Select Saturn/MediaMarkt

  • 16 November 2018
  • 8 Antworten
  • 6369 Aufrufe

Hallo,
hat jemand schon mal seine Nummer von o2 zu einem Super Select Tarif von Saturn/MediaMarkt portieren lassen? Geht das, obwohl die Super Select Tarife das o2 Netz benutzen?
Grüße

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die SuperSelect-Verträge sind o2-Verträge. Und o2 bietet aktuell keine interne Portierung mehr an.
Ok, vielen Dank. Dann bin ich mal gespannt, was o2 mir für ein Angebot macht, siehe meine andere Anfrage. Die Parameter hab ich dort ja erläutert.
Die SuperSelect-Verträge bei Saturn/MediaMarkt sind keine o2-Verträge. Diese Tarife wurden speziell für diese Anbieter entwickelt. Andere Beispiele wären der Family-Tarif bei Tchibo Mobil.

Daher ist eine Portierung möglich.
Wer hat denn nun Recht? Meiner Meinung nach sollte eine Portierung auch gehen, denn von o2 zu Drillisch o2 Netz geht ja auch. Bin etwas verwirrt.
Man muss zwischen o2 Netz und o2 Anbieter unterscheiden.
Die Portierung innerhalb eines Anbieters (von o2 Vertrag zu o2 Vertrag) ist in der Regel nicht möglich, eine Portierung innerhalb eines Netzes bei abweichenden Anbieter jedoch möglich (von o2 zu Tchibo Mobil, von o2 zu Drillisch, von o2 zu MediaMarkt/Saturn). Bei MediaMarkt/Saturn muss man beachten, dass dort o2 Verträge vermittelt werden oder aber auch ein eigener Tarif (SuperSelect) vermarktet wird.

Eigentlich sollte MediaMarkt/Saturn dir die Frage beantworten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
In den Preislisten von SuperSelect wird aber explizit Telefonica als Anbieter ausgewiesen. Auch Die Infoseiten und das Kundencenter verweist auf die Internetseite von o2. (https://mediamarkt.o2service.de/kundencenter/public/login)
Alles richtig Stefan aber TNCmagic hat recht. Bei Blau ist Telefonica auch der Anbieter es ist aber eine eigene Marke und damit auch portierbar. Des Weiteren haben Kunden die den Superselect abschliessen auch keinen Zugang in mein-O2 sondern einen eigenen.

@Bln.84 Eine Portierung ist möglich. Diese Info kann Dir aber auch der Markt geben bzw. sollte es.

Gruß
In den Preislisten von SuperSelect wird aber explizit Telefonica als Anbieter ausgewiesen. Auch Die Infoseiten und das Kundencenter verweist auf die Internetseite von o2. (https://mediamarkt.o2service.de/kundencenter/public/login)
Aber mit anderer Rufnummer und Anschrift der Kundenbetreuung (auch, wenn die sicher im selben Objekt sitzen, wie die von o2 direkt) ... zudem steht bei der Rufnummernmitnahme in der App als "bisheriger Anbieter" einmal " Media Saturn Super Select" und einmal "Media Markt Super Select", im Portal "Media Markt Super Select - SERV" sowie "Saturn Super Select - SERV" zur Auswahl.

Deine Antwort