Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierung innerhalb O2 unter gleicher Kundennummer


Hallo,

ist eine Portierung innterhalb von O2 auf über folgendes Formular möglich?
http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/portierung-mobil.pdf

Ich kann ja auch O2 als vorherigen Betreiber angeben, weiß aber, dass es früher innerhalb des gleichen Anbieters Probleme gab.

- beide Verträge unter gleicher Kundennummer
Vertrag 1: Mein o2 Inklusiv-Paket-100-mit-Handy-Online gekündigt zu 11/2010
Vertrag 2: Mein o2 Inklusivpaket aktuell

Die Rufnummer von Vertrag 1 soll zu 11/2010 auf Vertrag 2 portiert werden.

Danke
zakmckracken

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 4
Eine interne Portierung zwischen 2 o2 Verträgen ist nicht möglich.

Eine Rufnummernportierung wird nur von anderen Anbietern zu o2 oder von o2 zu anderen Anbietern angeboten.
also bleibt für den Erhalt der Rufnummer nur der Weg:

Portierung Rufnummer aus Vertrag1 von o2 zum anderen Anbieter (Prepaid) ....und danach wieder vom anderen Anbieter zu o2 Vertrag2 zurück?

Kostet dann halt ein wenig... >-(

Ich verstehe O2 da nicht....
richtig.
hättest eine Vertragsverlängerung machen müssen, wenn du deine rufnummer behalten willst.
Wegen des gleichen Problems wollte mir ein Hotline-Mitarbeiter gestern erzählen, dass eine Portierung innerhalb von O2 aus technischen Gründen nicht möglich wäre. Was natürlich Unsinn ist, von Loop zu einem Vertrag geht es ja z.B. auch. Es ist einfach massivst schlechte Service von O2. Besonders ärgerlich wird es in Verbindung mit der Handhabung bei Vertragsverlängerungen, weil O2 dafür wesentlich weniger Provisionen zahlt als für Neuverträge.

Man ist also gezwungen entweder zu schlechteren Konditionen eine Verlängerung bei O2 zu machen und die Nummer zu behalten oder einen Neuvertrag zu wesentlich besseren Konditionen bei einem Provider abzuschliessen, aber die alte Nummer zu verlieren (bzw. umständlich über eine Prepaidkarte von einem anderen Anbieter zu portieren). Und genau das ist wohl auch der Grund für diese Gängelung, dass man die Bestandkunden von den Neukundenaktionen weghalten möchte. Wirklich traurig.
Benutzerebene 1
Abzeichen
und warum beendest du nicht den Vertrag 2 und verlängerst den Vertrag 1?
Dann brauchst du dir garnicht so einen stress zu machen und deine Nummer bleibt auch erhalten!
und warum beendest du nicht den Vertrag 2 und verlängerst den Vertrag 1?
Dann brauchst du dir garnicht so einen stress zu machen und deine Nummer bleibt auch erhalten!

weil Vertrag2 bis 2012 läuft (und sich aufgrund der Neukundenbehandlung durch O2 quasi selbst finanziert), ich nur einen Vertrag mit Minutenpaket benötige und die Angebote bei einer Vertragsverlängerung finanziell weit weg von Neukundenangeboten sind (ganz zu schweigen von den geringen Auswahl an angebotenen Geräten)
nur der weg über "extern" funzt. Traurig aber wahr. Aber es gibt ja derzeit 50 Euro Wechselbonus, womit keine Kosten anfallen sollten. Btw. machs mit Tchibo Prepaid, da kostet die Portierung glob ick nüschts.