Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

portierung freigabe


Hallo,

Ich möchte meine Nummer zu einem anderen Anbieter übernehmen und benötige eine Freigabe zur Portierung.

Ich habe online meinen Vertrag zur Kündigung vormerken lassen.

Kann mir da jemand helfen?

Gruss,

Arne

icon

Lösung von o2_Jessica 31 May 2017, 13:24

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Willst du vor Ende der Laufzeit portieren? Wie lange läuft der Vertrag noch?

 

Allgemeine Tipps dazu:

 

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren?  Der Vertrag sollte mind. noch 3 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.
Danke,

kann man das Opt-In irgendwo online machen? Auf der Service-Seite erhalte ich gerade nur Fehlermeldungen, es gäbe Wartungsarbeiten... Live-Chat funktioniert auch nicht. Seltsamer Zufall...

Gruss,

Arne

nein, geht nicht online. Musst hier auf einen Mitarbeiter warten.

Fühlt sich kein Miatarbeiter zuständig?

Sicher, wenn dein Beitrag dran ist. Ab und an dauert es in einem Forum länger.

Danke bielo. Der Live-Chatr scheint auch nicht so Live zu sein. Hab es drei mal versucht und jedesmal läuft meine Session aus, bevor ein Mitarbeiter Antwortet... Sollte vielleicht alle 10 Minuten mal ein ... senden- vielleicht bleibt die Session dan länger offen... Ist schon alles sehr zäh...

Da soll helfen, ab und an einen . zu posten.

Ich habe das gleiche Problem, wie erreicht man hier jemanden?? Oder irgendwie anders?

Prittblue, ich habe im Live-Chat jemanden erreicht. Die Antwortzeit war aber > 30 Minuten und ich musste ab und zu ein ... Senden, damit ich nicht ausgelogged wurde. Nachdem ein Supporter aber geantwortet hat, war es eine sache von Sekunden.

Benutzerebene 7
Hi Prittiblue,

wie ich sehe konnte Dein Anliegen auch bereits geklärt werden.

Auf Grund eines erhöhten Anfrageaufkommens dauern die Antworten bei uns leider etwas länger, da wir Beiträge nach und nach Bearbeiten. Für eine schnellere Hilfe stehen noch der Chat und die Hotline zur Verfügung.

Liebe Grüße,

Jessica



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Hilfreiche Tipps auf unserer Serviceseite | Angetestet- Testgeräte und vieles mehr