Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung der Rufnummer

  • 22 October 2018
  • 1 Antwort
  • 52 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen neuen Vertrag bei O2 auf meinen Namen abgeschlossen und möchte meine bisher genutzte Rufnummer behalten. Allerdings lief diese Rufnummer unter einem Vertrag, den mein Vater abgeschlossen hatte. Kann ich die Rufnummer trotzdem mitnehmen? Bisheriger Anbieter war ebenfalls O2.

Beste Grüße.
icon

Lösung von Anonymous 22 October 2018, 20:18

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo!

bei o2 ist die Portierung bei einem abweichenden Namen kein Problem. Mittlerweile ist aber die interne Mitnahme der Mobilfunknummer bei o2 nicht mehr möglich.
Manchmal liest man, dass es in der Mein o2 App möglich sei, aber eine Garantie gibt es nicht.

Zur Not kann man auch die Nummer über einen Umweg portieren. Wichtig dabei ist, dass eine Portierung mit abweichendem Inhaber möglich ist. zum Beispiel Tchibo Mobil.

Deine Antwort