Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung


Ich möchte ab sofort meine Rufnummer zu meinen neuen Anbieter portieren lassen. Wie stelle ich den Antrag und wie lange dauert es. Bekomme ich Bescheid, wenn es möglich ist?
Danke Heidi
icon

Lösung von jbraunm 28 February 2019, 17:15

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo Heidi,

im Normalfall kannst du immer deine Rufnummer mitnehmen, wenn du den Anbieter wechselst.
Verlässt du O2 und gehst zu einem anderen Anbieter?
Oder möchtest du zu O2 wechseln?

Du wechselst also zum Beispiel von O2 zur Telekom oder zu Vodafone, das geht auf jeden Fall.

Ich muss gerade mal den Beitrag korrigieren, bitte entschuldige, es gibt nämlich auch hier im Forum tolle Hinweise zu Portierungen.

Kannst du uns sagen, von wo nach wo du wechseln möchtest?

Gruß
jbraunm
Benutzerebene 7
Hallo @Heidi2403 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Möchtest du deine Rufnummer sofort zu einem neuen Anbieter portieren oder zum Ende deines Vertrages im Juli?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @Heidi2403 ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, konnte dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt werden?

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort