Gelöst

Portierung


Hallo zusammen, können Sie bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben und mir diese Portierung per SMS bestätigen? Besten Dank.

icon

Lösung von o2_Andrea 20 Juli 2018, 10:32

Hallo lenaaa89,

wie ich sehe wurde die Portierungserklärung bereits am 17.07. eingetragen. ✅

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen

3 Antworten

Willst du vor Ende der Laufzeit portieren?  Wie lange läuft der Vertrag noch?

 

Allgemeine Tipps dazu:

 

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren?  Der Vertrag sollte mind. noch 2 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt und ist 30 Tage gültig. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein. Sollte der Tag der Portierung nach Ende des Vertrages liegen, wird o2 dich (bei rechtzeitigem Eingang) bis zum Termin weiter versorgen. 
 

Benutzerebene 7
Hallo lenaaa89,

wie ich sehe wurde die Portierungserklärung bereits am 17.07. eingetragen. ✅

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo liebes O2 Team,

auch ich würde gerne meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Mein Vertrag ist bereits gekündigt. Ich möchte nun eine sogenannte "sofortige Rufnummernmitnahme" meiner Rufnummer zur Portierung zu einem anderen Anbieter beantragen.

Für die Bearbeitung, bedanke ich mich jetzt schon mal.

Liebe Grüße

Deine Antwort