Gelöst

portierung


Hallo, hiermit möchte ich eine Portierung/Mitnahme meiner alten O2 Rufnummer (01767*****39) auf meinen neuen O2-Vertrag (01784****87) beantragen. Bitte um Bestätigung.

edit stefanniehaus: Rufnummern entfernt

icon

Lösung von stefanniehaus 16 April 2018, 17:42

Wende dich einfach an die Kundenbetreuung und lasse die alte Nummer zur Portierung freigeben. Danach kannst du unter "Mein o2" (mit den Daten des neuen Vertrages eingeloggt) die Portierung beauftragen.

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Wende dich einfach an die Kundenbetreuung und lasse die alte Nummer zur Portierung freigeben. Danach kannst du unter "Mein o2" (mit den Daten des neuen Vertrages eingeloggt) die Portierung beauftragen.

Vielen Dank stefanniehaus. Das habe ich schon gemacht. Dann bekam ich eine Email von O2 in der mir mitgeteilt wurde, daß ich zuerst eine Rufnummermitnahme und eine Opt-in beantragen müsste, usw.  Warum muß es so kompliziert sein, wenn es nur eine Rufnummer-Mitnahme von einem O2 Vertrag auf einen anderen ist.

cer schrieb:

Warum muß es so kompliziert sein, wenn es nur eine Rufnummer-Mitnahme von einem O2 Vertrag auf einen anderen ist.

Die Nummer ist Deine. Darauf hast Du einen gesetzlichen Anspruch. Daher ist die Förmlichkeit eines Opt-ins nötig, damit o2 - auch rechtlich - sicher sein kann, dass Du sie freigibst, auch wenn sie dann bei o2 bleibt. Theoretisch könntest Du sie ja auch zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Benutzerebene 6
Hallo cer ,

die Portierungserklärung für deine Nummer xxx439 habe ich gesetzt.

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort