Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Plötzlich anderer Preis für den Partnertarif als in der Auftragsbestätigung

  • 22 February 2019
  • 8 Antworten
  • 135 Aufrufe

Hallo,
Ich habe vergangene Woche einer Partnerkarte mit dem 50 Prozent Vorteil bestellt. In der Auftragsbestätigung wurde mir eine O2 Free M für 14,99€ bestätigt.
Heute habe ich die Karte aktiviert und in das Handy eingelegt. Nun habe ich die "Ihr neuer Tarif" Email bekommen und in dieser ist nur noch ein Rabatt von 10€ statt 15€ ausgewiesen.
Wie kann das sein.

Gruß Dirk R.
icon

Lösung von o2_Andrea 27 February 2019, 10:04

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @TheWallNRW ,

gern habe ich mir deinen Fall einmal angesehen. In deinem Fall ist es so, dass dir der zusätzliche Kombivorteil angerechnet wird, aber die standadmäßigen 5 Euro nicht. Das liegt daran, dass eine falsche Vertragsnummer hinterlegt ist.
Hast du den Neuvertrag selber im Onlineportal gebucht oder hat das der Kundendienst für dich übernommen?
Ich werde nun einen Tarifwechsel für dich auf die korrekte Vertragsnummer durchführen. Das findet zu morgen statt. Danach kann es sein, dass die normalen 5 Euro Kombivorteil dann vorhanden sind, aber nicht die zusätzlichen 10 Euro, die müssen dann ggf. per Hand nachgebucht werden. Ich werde mich aber darum kümmern. Anders herum geht es nicht. :-(

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
Ja ich habe den Vertrag im Onlineportal gebucht und bin durch die Auftragsbestätigung auch davon ausgegangen dass ich alles richtig gemacht habe.
Aber schön zu wissen dass Du dich darum kümmerst.
Ich verstehe es doch richtig dass dann in den kommenden Tagen der korrekte Rabatt von insgesamt 15€ angezeigt und berechnet wird?

Grüße Dirk
Benutzerebene 7
Hallo @TheWallNRW,

so der Plan. ;-)
der Tarifwechsel scheint noch nicht durchgeführt worden zu sein. 😤 Ich schaue mir das am Dienstag noch mal an, also bitte nicht ungeduldig werden, ich bin dran. ☑️

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
es ist doch richtig, dass dieser neue Vertrag als Partnerkarte zu meinem alten Vertrag läuft, oder?
Also laufen Dann zwei Mobilfunkverträge ( 1. ***0162 und 2. ***0477) auf meinen Namen.
Nicht dass es da nun zu einem Chaos kommt und ich stehe plötzlich ohne ***0162 da und meine Tochter kann fröhlich ihre ***0477 nutzen 🤔.
So ein Vertragschaos hatte ich nämlich schon mal bei einem großen magentafarbenen Unternehmen.

Gruß Dirk
Benutzerebene 7
Hallo @TheWallNRW ,

ich sehe zwei Verträge, einen mit der Nummer xxx162, an dem ist nichts gemacht worden und einmal die xxx477, dort war die falsche Vertragsnummer hinterlegt, weshalb er den Kombivorteil nicht korrekt bekommen hat. Hier habe ich einen Tarifwechsel auf dir richtige Vertragsnummer beauftragt, wegen der Wartungsarbeiten heute verzögert sich alles etwas. Da ich morgen nicht da bin, schaue ich am Dienstag noch mal nach. Mit etwas Glück ist dann alles schon korrekt und ich brauche gar nichts mehr zu tun. ;-)

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @TheWallNRW ,

ich habe den zusätzlichen Rabatt von 10 Euro jetzt zu morgen nachgebucht. Damit sind dann die 15 Euro Kombivorteil eingetragen und der Vertrag kostet noch monatlich 14,99 Euro. ☑️

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
Vielen Dank für Deine Unterstützung und Deine Zeit. Bisher steht es in den Tarifdetails zwar noch anders, aber das wird ja dann noch normal sein.
Danke vielmals.

Gruß Dirk
Benutzerebene 7
Hallo @TheWallNRW ,

gerade habe ich noch mal nachgeschaut, der Rabatt ist nun richtig für dich hinterlegt. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort