Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PIN und PUK falsch


Beim erzwungenen Kartentausch funktionierte die alte SIM nicht mehr. Eine neue kam nicht. Nun muss ich mit der PUK das Mobiltelefon entsperren, aber die, die in der APP zu sehen ist, stimmt nicht. Gibt es eine neue PUK (eigentlich müsste jede Karte doch eine eigene PUK haben)?
Die Karte kam vor einem Monat, die Umstellung, nach der ich sie aktivieren darf, war vor ca. 5 Tagen.
icon

Lösung von Antonio Conte 26 June 2019, 16:19

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hey @Antonio Conte ,

PIN und PUK können wir auch einsehen in "Mein o2" Mobile/Desktop Browser Version. PIN und PUK befinden sich außerdem auch auf der SIM-Karten-Halterung
Mein o2 .


Grüßle,
MariaMostrich



Beim erzwungenen Kartentausch funktionierte die alte SIM nicht mehr. Eine neue kam nicht.

Ein Kartentausch wurde erzwungen und du hast aber keine neue SIM bekommen?

Nun muss ich mit der PUK das Mobiltelefon entsperren, aber die, die in der APP zu sehen ist, stimmt nicht. Gibt es eine neue PUK (eigentlich müsste jede Karte doch eine eigene PUK haben)?


Wieso muss man den PUK eingeben, es reicht doch die PIN. Diese Daten stehen auf den Datenträger, mit der die SIM kam. Wenn keine neue SIM da ist, sind es die Daten von der alten SIM.


Die Karte kam vor einem Monat, die Umstellung, nach der ich sie aktivieren darf, war vor ca. 5 Tagen.


Nun kam doch eine SIM. Diese hast du vor 5 Tagen aktiviert. Dann nimm den SIM-Träger doch. Dort stehen die Daten.
Hey @Antonio Conte ,

PIN und PUK können wir auch einsehen in "Mein o2" Mobile/Desktop Browser Version. PIN und PUK befinden sich außerdem auch auf der SIM-Karten-HalterungMein o2 .


Grüßle,
MariaMostrich




SIM und PUK , die in der App stehen, sind leider nicht gültig. Weiß nicht wieso, die PUK hab ich noch nie geändert, aber jedenfalls habe ich inzwischen viermal versucht, das Handy mit dieser PUK zu entsperren und kam immer wieder auf den Start zurück, wo ich nun einen Versuch weniger hatte.
Auf dem Brief, auf dem die neue SIMkarte klebte, standen weder PUK noch PIN, der sieht so aus:


[Edit: Daten im Bild anonymisiert. @o2_Jan]
Unten, wo es spiegelt, klebte die SIM.



Beim erzwungenen Kartentausch funktionierte die alte SIM nicht mehr. Eine neue kam nicht.Ein Kartentausch wurde erzwungen und du hast aber keine neue SIM bekommen?
Ja. Angeblich müssen alle O2-Karten derzeit aufgrund einer Software-Umstellung getauscht werden, das wurde schon im Februar angekündigt. Allerdings hat meine Frau bisher noch keine neue SIMkarte oder auch nur die Ankündigung bekommen, die im Partnervertrag ist. (Das ist seltsam, aber nicht mein Problem, O2 wird schon seine Gründe haben)


Nun muss ich mit der PUK das Mobiltelefon entsperren, aber die, die in der APP zu sehen ist, stimmt nicht. Gibt es eine neue PUK (eigentlich müsste jede Karte doch eine eigene PUK haben)?Wieso muss man den PUK eingeben, es reicht doch die PIN. Diese Daten stehen auf den Datenträger, mit der die SIM kam. Wenn keine neue SIM da ist, sind es die Daten von der alten SIM.

Die PIN ging nicht. Zweimal die alte (die ich bisher nutzte), dann nochmal mit der, die in meinem KOnto (App) eingetragen ist versucht, ging auch nicht und nach drei Fehlversuchen brauchste die PUK zum Entsperren.
Die Karte kam vor einem Monat, die Umstellung, nach der ich sie aktivieren darf, war vor ca. 5 Tagen.Nun kam doch eine SIM. Diese hast du vor 5 Tagen aktiviert. Dann nimm den SIM-Träger doch. Dort stehen die Daten.

Leider stehen dort keine Daten. Eine siebenstellige Zahl auf der SIM kann nicht die PUK sein, die muss achtstellig sein. Die andere Zahl, vermutlich SIM-Kartennummer, ist ungefähr 20 Zeichen lang. Auf dem Brief der SIMKarte war leider auch nichts davon geschrieben (s.o.). Auch nicht, dass ich neue PIN oder PUK bräuchte.
Hallo @Antonio Conte ,

weshalb schaust du denn nicht auch in Mein o2 nach ? Du kannst auch die o2 Kundenbetreuung kontaktieren und nachfragen, weshalb keine neue SIM bei dir ankam.
Mein o2


Grüßle,
MariaMostrich

Überraschung: Die ungeliebte Kundenhotline hat mir helfen können und es hat nur zehn Minuten des seltsamen Antwortspiels gebraucht, dann war ich gleich dran. Es handelte sich bei der neuen SIM-Karte für den Ersatz einer anderen, die ich seit Jahren besitze, aber nich benutze. Auf meinem Gerät ändert sich nichts, SIM, PUK bleiben und die andere Karte hat natürlich eine andere SIM und PUK - und natürlich nicht die, die in meiner App zu meiner Karte eingetragen ist. Danke für Eure Antworten und danke für die Mühe. Alles wird gut!
@Antonio Conte na ist doch super, das dir die Kundenhotline helfen konnte.

Grüßle
MariaMostrich

Deine Antwort