Warum O2
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Ordentlich gekündigter (bestätigt von O2) Vertrag läuft weiter trotz aller hier angebotenen Wege der Intervention.


Ich habe einen, von o2 bestätigt, gekündigten Vertrag der einfach weiterläuft ... Seit einem Monat versuche ich über den Online Chat das Problem zu lösen, leider scheinbar ohne Erfolg, auch der anschliessende Gang zu einem o2 Shop hat bisher keine Veränderung gebracht. E-mail Kontakt -- Fehlanzeige -- Warum muss ich eigentlich eine E-Mail Adresse angeben um meine Rechnungen zu erhalten o.ä. ??? WER kann mir helfen, ich möchte ja nur mir und allen Beteiligten unnützen Ärger und Kosten ersparen.
Thommi
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Lösung von o2_Solveig 21 August 2018, 10:30

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12 Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem, o2 ist einfach nur dreck und empfehle einfach jedem ,aber wirklich JEDEM nicht zu wechseln .

ich habe vor 4 (!) Jahren einen Vertrag bei o2 machen lassen . Der Vertrag wurde nach 2 Jahren gekündigt (Kündigungsschreiben&Faxbestätigung)
nach 2 Jahren wurde mir dann eine Rechnung in Höhe von knapp 300€ aufgestellt,woraufhin ich natürlich mich mit denen in Verbindete ,um das Problem zu lösen bzw ich auch wissen wollte wie solch eine Summe entstehen konnte,obwohl ich die monatliche Rechnung zahlte(neuer Vertrag) .
wurde dann darauf hingewiesen,dass der Vertrag nach 2(!!!!) Jahren,immernoch aktiv sei.
leider hatte ich die Kündigung plus faxbestätigung verlegt,sodass ich gezwungen war ,die Rechnung zu zahlen .

JETZT KOMMT DER WITZ: paar Monate später,fand ich die Unterlagen wieder! Habe mich sofort mit o2 in Verbindung gesetzt und könnte es schriftlich vorweisen ,dass der Vertrag fristgerecht gekündigt wurde! Ich musste ganze 3 mal einen Fax senden,weil die Mitarbeiter vom Service Hotline nicht dazu in der lage waren,meine Probleme zu lösen ! Letztendlich habe ich auch per E-Mail ne Kündigungsvestötigung erhalten ,jedoch wurde mir am Montag ,eine Rechnung von über 400€ Erstellt!

o2 ? Wollt ihr mich eigentlich komplett verarschen?
Das ding ist,wenn das Geld vom Konto nicht abgehen kann ,wird nach 3 Tagen mit erhöhtem Mahngebühren gedroht bzw Inkasso aber mein Geld das ich rückwirkend bekommen soll habe ich nach 4/5 Wochen immer noch nicht
Benutzerebene 7
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Wartet hier auf einen Moderator der sich eure Anliegen ansieht. Bitte habt aber dazu etwas Geduld.
Hallo Proxxi,

ja, dein Vertrag ist gekündigt und ja, die Kündigung wurde auch fristgemäß eingegeben.

Was dir der Kollege im Chat leider auch gesagt hat ist, dass es sich um ein technisches Problme handelt. Du bekommst auf jeden Fall bereits bezahltes Geld wieder und der Vertrag wird auch deaktiviert.
Nur leider können wir es selbst nicht durchführen, da ein technisches Problem aufgetreten ist.
Es handelt sich also nicht um böse Absicht.

Bitte habe noch etwas Geduld.
Wir sind dran.

Brauchst du noch Rechnungsduplikate ? Natürlich muß du die nicht per Mail bekommen. Ich kann sie dir auch kostenlos per Post zusenden.

Gruß,Solveig
Hallo Davy33,

ja, auch bei dir hat es leider ein techisches Problem gegeben. Eigentlich müßtest du heute oder morgen ein Schreiben unserer Fachabteilung erhalten.
Hierin haben wir uns für die zu späte Deaktivierung aus technischen Gründen entschuldigt und auch dir zugesagt, die eventuell angefallenen Kosten zu erstatten.
Ich werde dir das Schreiben per Direktnachricht schicken.

Dass o2 "ein Dreck" ist kann ich nicht nachvollziehen, da wir nachdem du dein Dokument "gefunden" hattest, alles korrekt abgewickelt haben.
Wenn du dir die Rechnung vom Montag einmal ansiehst, wirst du merkem, dass es sich bei dem Betrag um ein Guthaben handelt.
So sieht es dort aus:



Gruß, Solveig
Hallo,
vielen Dank das sich endlich mal was in Richtung Kommunikation bewegt, weiterhin scheint auch die Deaktivierung ihren Lauf zu nehmen. Ich gehe auch mal stark davon aus, das sich das Rechnungsproblem auch noch lösen wird. Probleme gibt es überall mal, das kann immer passieren, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob man seitens von o2 auch so verständnisvoll und geduldig verfahren hätte, wenn mir all diese Missgeschicke passiert wären ... es sei dahingestellt. Schade, das Ihr den E-Mail Support eingestellt habt, das wird in Zukunft für mich ein Auswahlkriterium sein, bei wem ich einen Vertrag abschliesse.
Meine Frage für den Grund warum ich meine E-Mail angeben und bestätigen muss bezog sich nicht darauf, das ich sie auf anderm Wege erhalten möchte, sondern war als zynische Frage gedacht, warum Ihr keine habt, an die man sich wenden kann.

MfG Thommi
Hallo und guten Tag,

nun war es soweit, ich habe Post bekommen, da ist leider auch die Rede davon, dass man seitens O2 ein technisches Problem gehabt habe, an dem ich keine Schuld trage, nun gibt man mir aber die Schuld einer Weiternutzung (da ich ja nur so feststellen konnte ob meine Karte abgeschaltet wurde, wo bei mir im Chat bekundet wurde, das mir dadurch keine Kosten enstehen würden.) Ich habe dann sogar in einem Folgechat geäussert, das ich die Simkarte vorsichtshalber entfernen werde, das war wenige Tage nach Ablauf des Vertrages. Es sind mir Kosten entstanden, die man mir jetzt nicht zurück erstatten will, damit bin ich weiterhin nicht einverstanden, da diese unrechtmäßig einbehalten wurden, im Kundenshop wurde mir von einer Rücklast abgeraten, da man mir zuviel gezahlte Beträge wieder erstatten würde. Ich gebe hier nochmal, ohne mich im Ton zu vergreifen, irgendjemandem von O2 die Möglichkeit sich hier oder privat über E-mail mit mir in Verbindung zu setzen um dieses Problem zu lösen.
Ich habe mir von allen Chats komplette Mitschnitte angefertig (auf Empfehlung des Chat Agents) und werde diese auch ggfs. an den entsprechenden Stellen zur Verwendung bringen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das dies ein im Sinne von O2 gegebenes Geschäftsgebaren sein soll, geschweige denn beim nächsten Angebot wieder mit Freude zurückzukehren werde.


MfG Thommi
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Edit: Falscher Text
Benutzerebene 4
Was für Kosten sollen denn entstanden sein? Dir wurde doch gesagt, dass du dein Geld wieder bekommst? Oder hast du Drittanbieterdienste genutzt?

Davon abgesehen, ich persönlich finde es feige, einfach so Mitschnitte von einer Kommunikation zu machen, sei es telefonisch oder im chat, das nimmt sich aus meiner Sicht nichts. Gut, im chat siehst man meist noch den kompletten Mitarbeiternamen, das kommt dazu. Wenn man vorher fragt und der Gesprächsteilnehmer zustimmt, kein Ding. Aber du hast anscheinend einen Mitarbeiter gefragt und dann von "allen" chats Screenshots gemacht? Auch ein Mitarbeiter hat Rechte auf Datenschutz und wenn so welche Dinger im Netz landen, ist das einfach Mist.
Schade ich dachte, meine gemachten Ausführungen waren eindeutig und nicht missverständlich ...
  • Was ist daran feige einen Mitschnitt auf anraten des Chat Agents anzufertigen, da sonst keine Möglichkeit hat mir eine schriftliche Mitteilung über das geführte Gespräch zu geben.
  • Kosten sind mir durch o2 selbst enstanden, da sie technisch nicht in der Lage waren meinen regulär gekündigten Vertrag zu beenden und somit der Bankeinzug weitergelaufen ist
  • Es wurde mir gesagt das ich mein Geld wiederbekomme, das war die Aussage die der freundliche Mitarbeiter in dem von mir nähsten o2 Shop gab, bevor ich auf dem Postwege eine Ablehnung der Rückerstattung bekommen habe. Somit bleibt mir ja fast nur die Rückgabe der Lastschrift, die dann wieder unütze Kosten verursacht.
  • von mir landen bestimmt keine personenbezogenen Daten im Netz und ich bin mir mit dem Umgang von Rechten und Datenschutz bewusst, ich würde sowas nur zur Durchsetzung meiner Rechte mit dem Vertragspartner o2 nutzen (natürlich nicht öffentlich)
  • Leider gibt es bei o2 keinen Weg des elektonischen Briefverkehrs, außer hier vielleicht ?
  • Wer bist Du ? Wenn du kein Moderator oder Mitarbeiter bist könnte man wenigstens seinen Vornamen darunter schreiben, soviel zum Thema "feige sein".
  • wenn hier von mir geschriebene Aussagen falsch aus dem Kontext gerissen werden, finde ich das "Mist" , weil es meiner Lösung des Problems überhaupt nicht dienlich ist.
mfG
Thommi
Hallo Proxxi,

ich schreibe dir eine private Nachricht dazu.

Gruß, Solveig
Hallo Proxxi,

ich schreibe dir eine private Nachricht dazu.

Gruß, Solveig

Es ist ja die richtige Richtung, aber den gemachten Aussagen seitens o2 ist das ja schon wieder nur "halber Kram" Rein rechnerisch dürfte ich noch ca. 1€ für die 2 Tag im August in Rechnung gestellt werden wie ja auch im Vertrag vereinbart war. Für die Zeit nach dem Vertragsende hat mir der Agent versichert, daß keine Kosten für mich anfallen würden, ab dem 6. hab ich aus eigenem Antrieb mir gesagt, ohne das mir das o2 seitig jemand gesagt hat, nimm mal lieber die Karte raus, das nimmt kein gutes Ende sonst ... warum hat man solche Vorahnungen ?
Kommt diese Nachricht jetzt auch bei Dir privat an ?

Gruß Thommi
Hallo Proxxi,

ich hatte leider vergessen, dir zu folgen. Ist jetzt aber passiert. Ich habe dir nochmal geschrieben.

Gruß,Solveig

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