Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Optionen Vertragsverlängerung (Free 15)


Hallo zusammen,

mein aktueller Vertrag (Free 15 für 30 EUR) müsste nächste Monat gekündigt, mit anderem Tarif verlängert werden - oder er läuft autom. weiter.

Gibt es aktuell bessere Optionen für mich durch eine Vertragsverlängerung, z. B. Free M Boost mit 20GB für deutlich unter 30 EUR?

Interessant wäre für mich zudem, was bspw. das Samsung S9 monatl. dazu kosten würde?

Die Angebote in der o2-App erscheinen mir vergleichsweise extrem.

Besten Dank für eure Antwort!

20 Antworten

...bitte alternativ auch ein Samsung S10 anbieten und den Preis für den Tarif Free 15 bei Verlängerung.
Habe jetzt meine Kündigung vormerken lassen, da mir die Hotline kein attraktives Angebot machen konnte. Sieht das in der Community anders aus? VG
Habe jetzt meine Kündigung vormerken lassen, da mir die Hotline kein attraktives Angebot machen konnte. Sieht das in der Community anders aus? VG
wie war das Angebot?
Ich wollte wie o.g. entw. die 15 GB behalten (für z. B. 18 EUR) oder 20 GB (für z. B. 25 EUR) und evtl. ein S9/S10 dazu (mit entsprechendem Aufpreis, z. B. S9 15 EUR).

30 GB für 30 EUR war das einzige richtige Angebot am Telefon, wobei ich sagte, dass ich nicht mehr als 15GB brauche. Mit Handy (S9: 55 EUR, S10: 74 EUR) war mir das deutlich zu viel.

Angeblich sei das aber das einzige Angebot für meine Nummer...
Benutzerebene 7
Hallo @Zwen25,

und herzlich willkommen in der o2 Community und super, dass du am Ball geblieben bist. 😊

Ich habe mal zwei Angebote für dich rausgesucht. Lass mich wissen, was du davon hältst:

Den "o2 Free M Boost" Tarif mit der Connect-Option und der Weitersurfgarantie.
Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 20 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.
In diesem Tarif kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 34,99 EUR monatlich.
Dazu wolltest du das Samsung Galaxy S9. Hier kostet die monatliche Rate 23,50 EUR. Hinzu kommen eine einmalige Anzahlung von 1 EUR und 4,99 EUR Versandkosten.
Im Rahmen deiner Vertragsverlängerung kann ich dir Handy + Tarif für 53,99 EUR monatlich für 24 Monate anbieten. Du sparst also insgesamt 108 EUR.

Wenn du das Samsung Galaxy S10 dazu nimmst, sieht es wie folgt aus: Die monatliche Rate beträgt hier 35,50 EUR. die einmalige Anzahlung liegt bei 39 EUR und auch hier kommen 4,99 EUR Versandkosten hinzu. Durch deine Verlängerung kann ich dir das S10 und den Tarif für insgesamt 65,99 EUR monatlich für 24 Monate anbieten.

Alternativ könntest du bei dem Handy auch eine höhere Anzahlung wählen. Dadurch verringert sich die monatliche Rate.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana, danke für Rückmeldung.

Wie läge der Tarif bei einer Verlängerung des Free 15 mit und ohne S9/S10?

Hier hatte ich gesehen, dass diese für 18,45 EUR + Smartphone möglich wäre.
Ich fürchte, der free 15 bekommt keinen Rabatt mehr.
Hi Bielo, wurde hier in der Community noch vor ein paar Tagen für 18,45 EUR angeboten...
Wo? Kannst Du das mal bitte verlinken?
Ich weiß.
Benutzerebene 7
Hallo @Zwen25,

@bielo hat ganz Recht, auf den "o2 Free 15" kann ich dir keine Rabatte mehr einrichten.

Viele Grüße, Tatjana
Hi Tatjana,

habe zwischenzeitlich offiziell gekündigt.

Wenn es auf den Free 15 keinen Rabatt mehr gibt (wie noch vor 5 Tagen), wäre für mich interessant:

Free M Boost 20 GB
für 23,99 EUR

+ evtl. S9/S10 bei interessanterem Preis.

Insg. läge mein gesamtes Limit (Tarif+Smartphone) beim S9 bei 40 EUR, beim S10 50 EUR.
Benutzerebene 7
Hey @Zwen25,

für den "Free M Boost" habe ich dir weiter oben ja schon Angebote gemacht. Hier habe ich dir die maximalen Rabatte eingerichtet.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @Zwen25,

@bielo hat ganz Recht, auf den "o2 Free 15" kann ich dir keine Rabatte mehr einrichten.

Viele Grüße, Tatjana


Da ich selber auch diesen o2 free 15 habe de bald ausläuft würde mich doch mal interessieren was nun richtig ist. Das was du hier vor 5 Stunden geschrieben hast oder wie du es vor 3 Stunden @Silli1504 angeboten hast:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-steht-an-490947#post1807945

Hallo @Zwen25,

@bielo hat ganz Recht, auf den "o2 Free 15" kann ich dir keine Rabatte mehr einrichten.

Viele Grüße, Tatjana
Da ich selber auch diesen o2 free 15 habe de bald ausläuft würde mich doch mal interessieren was nun richtig ist. Das was du hier vor 5 Stunden geschrieben hast oder wie du es vor 3 Stunden @Silli1504 angeboten hast:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-steht-an-490947#post1807945



Es gibt kein richtig oder falsch. Angebote sind Kundenindividuell. Die Mitarbeiter nutzen ein Tool, welches die Rabatte für die einzelnen Tarife vorgibt. Es werden vorher sogar die Tarife vorgegeben, die angeboten werden dürfen.

Das ganze Portfolio kann sich dabei auch täglich ändern. Das System dahinter verrät o2 nicht.
Hier ging es aber darum das es für den Tarif generell keine Rabatte mehr gibt, laut deiner Aussage!
Dann muß man dazu schreiben das es nur für bestimmte Kunden bei Verlängerung keine Rabatte mehr gibt. Alles andere ist irreführend.
Nein, das steht vom Mod, ich kann dir keine Rabatte geben. Ich habe nur meine Befürchtung ausgesprochen, dass es keine geben wird. War ne Eingebung oder so.
Nein, das steht vom Mod, ich kann dir keine Rabatte geben. Ich habe nur meine Befürchtung ausgesprochen, dass es keine geben wird. War ne Eingebung oder so.

Du brauchst dich vor mir nicht zu rechtfertigen. Jeder macht mal Fehler.
Benutzerebene 7
Hallo @eschide2,

@bielo hat ganz Recht. Unser System greift auf Algorithmen zurück, die viele Dinge berücksichtigen. Unter anderem auch, was für andere Verträge der Kunde noch bei uns hat und wie groß diese sind. Angebote sind bei uns immer individuell.

Viele Grüße, Tatjana

Nein, das steht vom Mod, ich kann dir keine Rabatte geben. Ich habe nur meine Befürchtung ausgesprochen, dass es keine geben wird. War ne Eingebung oder so.Du brauchst dich vor mir nicht zu rechtfertigen. Jeder macht mal Fehler.

Komisch. Eigentlich hast doch Du hier danebengelegen und offenbar irgendwas durcheinander gebracht.

bielos Aussagen waren völlig korrekt formuliert. Hast Du Ärmster vielleicht eine Leseschwäche oder ein Verständnisproblem?

Oder versuchst Du hier, einfach nur andere Leute zu ärgern?

Deine Antwort