Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Opt-nIn


Hallo!
Der neue Provider kann meine Rufnummer nicht importieren!
bitte Opt-In setzen.
Danke!
icon

Lösung von o2_Tobias 25 March 2019, 10:35

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo!

Was hat dir der andere Anbieter für einen genauen Grund für die Ablehnung genannt?
Du willst deine Mobilfunknummer zu sofort oder zum Vertragsende portieren?
Die Telekom sagt, das bei Opt-In der Haken fehlt und deswegen die Nummer nicht importiert werden kann!
Habe den Vertragsbeginn bei der Tekekom auf 09.04. gesetzt........
Habe ich was falsch gemacht?
Wann endet dein Vertrag bei o2?
09.04.19
Eigentlich wäre deine Mobilfunknummer am folgenden Tag (10.4.) automatisch für die Portierung freigegeben worden.

Eine Moderator wird sich hier melden und deine Nummer zur Portierung freigeben. Oder du wendest dich am Montag direkt an die Kundenbetreuung: www.o2.de/kontakt

Warte erst die Freigabe per SMS auf deine o2 Karte ab und danach musst du bei dem anderen Anbieter nachfragen, ob du die Portierung erneut beauftragen musst.

Oder du wendest dich an den anderen Anbieter und beauftragst dort die Portierung zum/nach Vertragsende. Hierfür ist eine Freigabe seitens o2 nicht notwendig.
Hallo @tady21720,

vielen Dank für deine Anfrage bzgl. des Opt-ins.

Bitte beachte, dass es sich in deinem Fall nicht um eine vorzeitige Portierung handelt. Daher ist ein Opt-In von unserer Seite nicht notwendig. Dies hat dir ja auch bereits @TBCMagic mitgeteilt.

Bitte wende dich an deinen neuen Anbieter und beauftrage eine normale Portierung deiner Rufnummer zum Ende des Vertrages.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias

Deine Antwort