Gelöst

Opt-in setzen


Hallo liebes o2 Team, mein Vertrag endet am 08.05.2018. Ich möchte aber gerne meine Rufnummer jetzt schon zum neuen Anbieter mitnehmen.
Bitte setzen Sie das Opt-in. Vielen Dank!

icon

Lösung von o2_Katja 9 Juli 2019, 14:40

Hallo @D23,

wir lesen uns drüben😉:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/rufnummernmitnahme-opt-in-setzen-502992

Da dieses Thema bereits etwas älter ist packe ich hier einmal ein Schloss davor.

Alles rund um die Rufnummernmitnahme bei o2 findet ihr hier:
Rufnummernmitnahme

Viele GRüße,
Katja🐳
Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

21 Antworten

Bitte setzen sie das Opt-in bei mir auch! Ich möchte meine Nummer ebenso mitnehmen.

MfG Anna

@Annainna 

Willst du vor Ende der Laufzeit portieren?  Wie lange läuft der Vertrag noch?

 

Allgemeine Tipps dazu:

 

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren?  Der Vertrag sollte mind. noch 2 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein. Sollte der Tag der Portierung nach Ende des Vertrages liegen, wird o2 dich (bei rechtzeitigem Eingang) bis zum Termin weiter versorgen. 
 

Hallo @daisy123

Ich habe deine Rufnummer zur vorzeitigen Mitnahme freigegeben.

Sobald die Rufnummer exportiert wurde erhältst du automatisch für die restliche Vertragslaufzeit eine neue Rufnummer zugeteilt.

Um dann wieder auf deinen "Mein o2"-Bereich bzw. auf deine Vertragsdaten über die "Mein o2"-App zugreifen zu können müsstest du dich mit dieser einmal neu registrieren.

Der Rufnummernexport wird dir auf der Folgerechnung mit 29,95 EUR ausgewiesen.

@Annainna Deine Rufnummer ist ebenfalls zur vorzeitigen Mitnahme freigegeben. ☺

Grüße,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vertrag endet am 11.04.2019. Ich möchte meine Rufnummer jetzt schon zum neuen Anbieter mitnehmen.

Bitte setzen Sie das Opt-in. Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Hallo @Florianflorian,

ich habe soeben für deine Rufnummer -897 das Opt-In hinterlegt.

LG Steffen

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vertrag endet am 17.10.2019. Ich möchte meine Rufnummer jetzt schon zum neuen Anbieter mitnehmen.

Bitte setzen Sie das Opt-in. Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Hallo @He6193 ,

das Opt-In für die Rufnummer -211 habe ich gerade gesetzt 🙂

Viele Grüße,
Kurt

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Mobilfunkvertrag endet am 06.07.2019. Ich möchte meine Rufnummer vorzeitig zum neuen Anbieter mitnehmen.

Bitte setzen Sie das Opt-in.

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Hallo @xuma234 ,

schade, dass du uns verläßt.

Ein "Opt-In" benötigst du nur wenn du die Rufnummer vorzeitig, also vor Vertragsende portieren willst.

Möchtest du die Rufnummer zum Vertragsende nahtlos portieren sollte dein neuer Anbieter die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beantragen.

Deine Rufnummer habe ich dir trotzdem zur vorzeitigen Mitnahme freigegeben.

Der Rufnummernexport wird dir selbst mit 29,95 EUR auf der Abschluß- oder Folgerechnung ausgewiesen.

Solltest du die Rufnummer vorzeitig mitnehmen, erhälst du für die Restlaufzeit eine neue Rufnummer zugeteilt.

Gruß, Solveig
Hallo liebes o2 Team,

Bitte setzen Sie für meine Nummer ebenfalls die OPT-IN.
Kannst du seit neuestem in der Handy-app selber machen.
Benutzerebene 7
Hallo liebes o2 Team,

Bitte setzen Sie für meine Nummer ebenfalls die OPT-IN.

Hallo @flame1606 ,

das Opt-In wurde nun bereits gesetzt 🙂
Falls du weitere Fragen hast, gerne wieder hier!

Viele Grüße,
Kurt
Hallo o2 Team,

könnten Sie bitte bei mir auch den Opt-In setzen. Danke.

LG
Kannst du seit neuestem in der Handy-app selber machen.
Benutzerebene 7
Hallo @LoreK

benötigst du hierzu noch Hilfe?

LG Steffen

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Mobilfunkvertrag endet am 11.09.2019. Ich möchte meine Rufnummer vorzeitig zum neuen Anbieter mitnehmen.

Bitte setzen Sie das Opt-in.

Vielen Dank!

Das kannst du in der App oder unter Mein o2 selber setzen.
Benutzerebene 7
Hallo @steven00702,

herzlich willkommen in der Community. ☺

Wie ich in Deinem Kundenkonto sehen konnte, hat es mit der Freigabe für die Portierung geklappt. Wenn Du noch offene Fragen hast, melde Dich gerne noch einmal.

Viele Grüße Bianca
Ich möchte meine Rufnummer auch vorzeitig zum neuen Anbieter Vodafone übertragen.
Ich möchte meine Rufnummer auch vorzeitig zum neuen Anbieter Vodafone übertragen.
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/rufnummernmitnahme-opt-in-setzen-502992
Hallo @D23,

wir lesen uns drüben😉:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/rufnummernmitnahme-opt-in-setzen-502992

Da dieses Thema bereits etwas älter ist packe ich hier einmal ein Schloss davor.

Alles rund um die Rufnummernmitnahme bei o2 findet ihr hier:
Rufnummernmitnahme

Viele GRüße,
Katja🐳