Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Opt-In Rufnummerfreigabe

  • 13 November 2017
  • 6 Antworten
  • 361 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne meine jetzige Rufnummer zur Protierung freigeben bzw. das Opt-In setzen lassen.

Können Sie dies für mich veranlassen?

Dann hätte ich noch eine Frage zu der neuen Rufnummer, die ich nach der Portierung für meinen O2-Vertrag als Ersatz bekommen werde. Wie lange steht die vorherige Rufnummer zur Portierung bereit und wie lange wird es dauern, bis ich eine neue Telefonnummer zugeteilt und aktiviert bekomme?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von o2_Andrea 16 October 2018, 08:34

Zur Antwort springen

6 Antworten

Das OptIn gilt 2 Monate. Wenn die Rufnummer vorzeitig portiert wurde, gibt es sofort eine neue.

Willst du vor Ende der Laufzeit portieren? Wie lange läuft der Vertrag noch?

 

Allgemeine Tipps dazu:

 

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren?  Der Vertrag sollte mind. noch 3 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.
Hallo bielo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe noch einen O2o Vertrag den ich auch mit der neuen Rufnummer gerne weiterhin behalten möchte.

Der Vertrag hat somit keine längere Laufzeit sondern ist monatlich kündbar.

Viele Grüße

Du kannst auf die Hilfe eines Moderators warten oder die Kundenbetreuung direkt kontaktieren, damit das Opt-In gesetzt wird:

Anrufen 0176 / 888 55 222 oder den o2 Live Chat nutzen: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html

Benutzerebene 7
Hi Reider82,

soeben habe ich Deine Rufnummer zur sofortigen Portierung freigegeben!

Eine Bestätigung bekommst Du ebenfalls noch per SMS geschickt. ☺️

Die Portierung kannst Du nun also zu Deinem neuen Anbieter beantragen.

Liebe Grüße,

Jessica

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | Die o2 Tarife auf einen Blick | Die Serviceseite für alles rundum o2


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne nochmal beantragen, dass bei mir das Opt-In gesetzt wird.
Es würde mich sehr freuen, wenn das veranlasst werden könnte.

Schönen Dank und viele Grüße
Benutzerebene 7
Hallo Reider82,

schade, dass du uns verlassen willst! 😢

Deine Nummer ist hiermit zur Portierung freigegeben und kann von deinem neuen Anbieter übernommen werden. Die Portierungserklärung ist 30 Tage gültig. ✔

Die Bearbeitung einer Portierung (also die Zeit bis zu dem Tag, an dem sie tatsächlich stattfindet) kann zwar mehrere Tage dauern, aber die eigentliche technische Übernahme der Rufnummer geht dann recht flott, da dürfte es keine großen Ausfallzeiten geben.

Bitte achte darauf, dass alle persönlichen Daten beim neuen Anbieter exakt mit denen übereinstimmen, die du bei uns angegeben hast, damit die Übernahme klappen kann.
Die Portierung wird dir mit 29,95 EUR berechnet, was dir auf der abschließenden Rechnung ausgewiesen wird. ✔

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort