Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Opt-in-Option setzen


Ich möchte gerne meine jetzige Nummer von O2 mitnehmen und beantrage hiermit eine Nummermitnahme noch vor Vertragsende.

Für die Mühe besten Dank allen im Voraus

icon

Lösung von o2_Andrea 5 October 2018, 17:12

Zur Antwort springen

21 Antworten

Wie lange läuft der Vertrag noch?

 

Allgemeine Tipps dazu:

 

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren?  Der Vertrag sollte mind. noch 2 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.
Benutzerebene 3
Hallo @Ratnakara,

willkommen in Community ☺️

ich habe deine Rufnummer zur Portierung freigegeben. Darüber solltest du eine SMS erhalten.

Denke bitte an die Portierungsgebühr 29,95 EUR 😉

Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich ☺️

Beste Grüße

Daria

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ich bitte ebenfalls um vorzeitige Freigabe meiner Telefonnummer vor Ablauf der Vertragslaufzeit (Vertrag ist ungekündigt!).

Viele Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Zu wann ist der Vertrag gekündigt?
wird zum 26.10.2018 gekündigt.
Du hast einen Flex-Vertrag?
ist ein O2 o (60/60) mit Internet-Pack-M
Hallo @edith55,

soweit ich sehe, hattest du bereits die Rufnummernportierung bei uns hinterlegt 🙂,

LG Steffen
Ich würde gerne meine O2 Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Mein jetziger Vertrag läuft noch mindestens 3 Monate.

Grüße, Mattias
Benutzerebene 7
Hallo mattiaspaul,

wie ich sehe wurde die Portierungserklärung bereits am 04.10 für dich gesetzt.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo,
ich möchte gerne meine jetzige Nummer von O2 mitnehmen und beantrage hiermit eine Nummermitnahme noch vor Vertragsende.
Der Verrtrag wurde bereits gekündigt.

Für die Mühe besten Dank allen im Voraus.
Alexandra
Hallo liebes O2 Team,
gerne möchte ich meine jetztige Rufnummer von o2 zu einem anderen Anbieter mitnehmen und beantrage eine Rufnummermitnahme (opt in).
Der Vertrag wurde bereits gekündigt und er läuft am 31.03.2019 aus.
Bitte um Bestätigung!

Vielen Dank im Voraus!
Benutzerebene 7
Hallo A.Jess,

möchtest du die sofortige Rufnummerportierung beantragen, oder reicht dir die Portierungzum Vertragsende?

Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr,
Ubbine
Hallo Ubbine,
danke für die schnelle Antwort!
Bitte portieren Sie die Rufnummer sofort.

Vielen Dank und Ihnen auch ein gutes neues Jahr! VG
Benutzerebene 7
Hallo A.Jess,

ich habe die sofortige Portierung für dich beantragt.
Die Portierungserklärung ist nun 30 Tage gültig und o2 berechnet eine Portierungsgebühr von 29,95€ bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme.

Viele Grüße,
Ubbine

Ich würde gerne meine O2 Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Mein jetziger Vertrag läuft noch mindestens 1 Monat. 
 

 

Benutzerebene 7

Hallo @A.redl ,

 

Willkommen hier bei uns in der Communtity. Schön, dass du nun bei uns bist! :cherry_blossom:

Wie ich gerade sehe wurde die Portierung deiner Rufnummer bereits in Gang gesetzt. Gehe ich daher recht in der Annahme, dass dein Anliegen bereits geklärt ist?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich doch mal in unserer Community um, kennst du schon unseren Wochenrückblick. ?

Liebes O2 Team, 

Ich möchte gerne meine jetzige Nummer von O2 Prepaid mitnehmen zu Drillisch und beantrage hiermit eine sofortige Rufnummermitnahme. 

Für die Mühe besten Dank allen im Voraus

Hallo @Steff2603 

 

willkommen in der o2 Community. Wie ich sehe, konnten die Kollegen von der Kundenbetreuung bereits weiterhelfen. Bitte denke noch an ausreichend Guthaben für die Bezahlung der Rufnummernmitnahme. Aktuell sind es 6,65 EUR.


Grüße

Ich möchte meine Nummer mitnehmen, aber ich finde es nicht in App. Kann mir da vielleicht einer Helfe wo ich das finde. 

 

Danke in Vorraus 

Hallo @ZickeJess,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Du nutzt eine o2 Prepaid-Karte, für diese ist die Rufnummernfreigabe online bzw. per Mein o2-App leider nicht möglich.

Deinen Daten konnte ich jedoch entnehmen, dass du dies bereits über einen anderen Weg beauftragt hast. :thumbsup_tone2:

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort