Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Opt in für Rufnummernfreigabe


Hallo liebes O2-Team,

kann ich den Opt-in Antrag auf vorzeitige Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter auf diesem Wege stellen? Wenn ja würde ich das gerne hiermit tun.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd
icon

Lösung von o2_Tatjana 25 March 2019, 09:53

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie lange läuft der Vertrag bei o2 noch?
Benutzerebene 7
Hallo @Highländer18,

schade, dass du uns verlassen möchtest. Was sind denn die Gründe hierfür? In der o2 Community bist du natürlich weiterhin herzlich willkommen. 🙂

Deine Nummer ist nun zur Exportierung freigegeben.
Die Portierungserklärung ist 30 Tage gültig und o2 berechnet eine Portierungsgebühr von 29,95 EUR bei erfolgreicher Rufnummermitnahme. Da du die Rufnummer vorzeitig mitnimmst, wird dir für die Restlaufzeit eine neue Nummer zugeteilt. Das ist vor allem wichtig, wenn du dich bei "Mein o2"wieder anmelden willst. Du musst dich dann mit der neuen Nummer neuregistrieren.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @Highländer18,

in der o2 Community kannst du dich bei Fragen und Anliegen immer wieder melden. Und auch wenn du mal nicht über Mubilfunkthemen sprechen möchtest sind wir für dich da. Schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. 🛋️

Viele Grüße, Tatjana
Hallo liebes O2-Team,

kann ebenfalls ich den Opt-in Antrag auf vorzeitige Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter auf diesem Wege stellen? Wenn ja würde ich das gerne hiermit tun.

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Marius
Hallo liebes O2-Team,

kann ebenfalls ich den Opt-in Antrag auf vorzeitige Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter auf diesem Wege stellen? Wenn ja würde ich das gerne hiermit tun.

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Marius


Ich habe dir in deinem anderen Thread, der nun zu recht geschlossen wurde, geantwortet.

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/portierung-der-rufnummer-491280#post1808770
Hallo @MurreSavage und herzlich willkommen in unserer o2 Community! 💙

Wenn du die Rufnummernportierung vorzeitig beantragen möchtest, kannst du uns sehr gerne eine PN an @o2_Support schicken, um dich zum Schutz deiner Daten zunächst einmal mit deiner Rufnummer zu legitimieren.

Oder du registrierst dich noch einmal richtig hier in der o2 Community, damit wir dir weiterhelfen können. Wie das genau funktioniert, kannst du in diesem Beitrag von @o2_Solveig zum Thema Registrierung für die o2 Community nachlesen. 🙂

Wir freuen uns über eine Rückmeldung von dir.👍🏼

LG, o2_Jana
Als Nutzer einer Android mein o2 App, kannst du seit heute das OptIn selber setzen. Bei Apple kommt das die Tage auch.
Hallo liebes O2-Team,

kann ich den Opt-in Antrag auf vorzeitige Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter auf diesem Wege stellen? Wenn ja würde ich das gerne hiermit tun.


Mit freundlichen Grüßen

Björn
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du ein Android-Handy? Dann kannst du das in der App selbst erledigen.

Deine Antwort